HDD nachträglich in Externes Case

qbe

Enthusiast
Hallo,

kann ich eine HDD, die als 2. Platte im System ist ohne Datenverlust in ein externes HDD-Case bauen? Ist dies auch möglich wenn die Platte mit TrueCrypt verschlüsselt ist?

Wahrscheinlich geht es, ich möchte nur sicherheitshalber nach Fragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
natürlich

Vielen Dank für die Antwort!
Eine kleine Frage habe ich noch. Ich werde zwar ein externes Case mit USB 3.0 kaufen aber aktuell habe ich noch kein USB 3.0 Anschluss an meinem PC. Die Geschwindigkeit von USB 2.0 kenne ich ja, ich frage mich jetzt ob sich die Verschlüsselung negativ auf die Transferrate auswirkt oder ob sie nur mehr CPU Last mit sich bringt.

Gibts externe Gehäuse mit USB 2.0 und 3.0 Anschlüssen? IMO hat USB 3.0 neue Stecker..

Die Verschlüsselung wirkt sich auch auf den Speed aus, aber die 20mb/s von USB 2.0 erreichst locker..

usb3 iss wieder abwärtskompatibel
die usb2 stecker sollten doch och dran passen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh