HDD/LW Kabel

CupraR

Neuling
Ich suche zum einen ein Kabel für ein Slimelinelaufwerk und zum anderen ein HDD Kabel für eine normale 3,5"HDD.
Welches Kabel benötige ich für ein Slimeline LW?
Das HDD Kabel soll 2Abgänge haben, beide Abgänge sollen gleich lang sein (ca.50-60cm) so wie dieses hier: http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=2443&Shop=0. Benötige ich für eine 3,5" HDD ein DMA100 oder ein DMA133 Kabel?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Kabel du brauchst kommt auf die Platte an.. aber imho ists egal.

Slimlineadapter gabs mal bei arlt und bei reichelt. Kabel hab ich noch nie gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weis gibt es zwischen UDMA100 und 133 keine unterschiede bei den Kabeln, lediglich die alten UDMA33 Kabel waren anders. (40 kabel statt 80)

warum gibts dann nicht nur DMA100 oder DMA133?!

das ist doch mal eine informative Antwort :)
Reicht also auch ein DMA100 Kabel?

und für welche Zwecke benutzt man ein DMA133 Kabel?
Jetzt müsste ich nur noch wissen welches Flachbandkabel man für ein Slimeline LW benötigt.

ist der gleich schmu wie mit sata2 wo man angeblich 300 mbit hat, effektiv schaffen heute platten nur 70. Dma 100 = 100 mbit; DMA 133 = 133 mbit

mfg

ok, thx
Da das DMA100 Kabel von dem Link super passen würde werde ich das nehmen wenn man durch ein DMA100 Kabel keine Nachteile hat.
Und welches Flachbandkabel benötige ich für ein Slimeline LW?

so ein Adapter kenn ich, den braucht man wenn man ein Slimeline LW in einen PC verbauen möchte. Allerdings kann ich diese Platine wahrscheinlich nicht direkt am LW stecken deshalb such ich ein Kabel das dann das LW mit der Adapterplatine verbindet!

schon aber da ich da höchstwahrscheinlich kein Platz haben werde brauch ich ne Verlängerung zwischen Laufwerk und Platine!

super!
Warum gibts dann überhaupt solche Platinen? Finde so ein Kabel viel pratischer...
Hast du auch noch nen Link parat wo ich ein "einfaches" Flachbandkabel finde das zum einen auf die Platine passt und zum anderen an das Slimeline LW, praktisch ne Verlängerung zwischen Slimeline LW und Adapterplatine?!
Könnte vieleicht ne kostenlose Platine bekommen... kann ich aber nur nutzen wenns so ein Flachbandkabel gibt!

So, brauche nun doch andere Kabel.
Möchte mir nun diesen Adapter holen: http://www.mini-tft.de/xtc-neu/prod...18708&XTCsid=63fa9993c2193c482b1e90484f8d496e, da dieser weniger Platz benötigt als eine Platine.
Da ich auf meinem Mainboard nur einen IDE Anschluss habe und noch eine IDE Platte dazu betreiben möchte brauche ich nun einen Adapter damit ich 2IDE Kabel miteinander verbinden kann. Gibts das?
Als HDD Kabel (auch IDE) such ich nun eines das vom Mainboard einmal einen ganz kurzen Abgang hat und einen 2. Abgang der vom Mainboardanschluss ca. 50-60cm weggeht.
Kann ich da auch dieses Kabel nehmen http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=3293 oder geht das nicht weil das ja anderst herum ist?

Hier noch eine paint Zeichnung zum besseren Verständnis:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh