• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD-LED Funktioniert einfach nicht

blade001

Neuling
Habe folgendes Problem , habe ein Dfi Lan Party ut nf4 und einen THermaltake Kandalf. Der hat vorne eine LED für Power und Festplattenaktivität.
Der Power leuchtet, aber das der Festplatte leuchtet nicht. Der Stecker ist so angesteckt wie im Mainboard beschrieben. Kann es sein das ich ihn falsch herum eingesteckit habe?
Oder kann man da was im Bios einstellen?
Bei Meinem Nachbar ist das gleiche Problem, anderer Tower, gleiches Mainboard , und nur die HDD leuchtet nicht.

Hat jemand ne Idee`?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dreh den Stecker einfach um, dann funktioniert es. Schalte aber vorher den Comp. aus.
Gruß Power7856

lol, genau das selbe problem hatte ich heute auch schon *grins*. Hab den stecker umgedreht, und es geht. (Das reimt sich ja)

Hmm kann sein, das sie kaputt geworden ist, wenn du den stecker falsch rum reingesteckt hast. Ne LED verträgt verkehrt angeschlossen nicht sehr viel Spannung um Kaputt zu gehen. Ist bei meinem Bruder auch schon passiert, nun leuchtet sie halt nie wieder.

DarkGraveYard schrieb:
Hmm kann sein, das sie kaputt geworden ist, wenn du den stecker falsch rum reingesteckt hast. Ne LED verträgt verkehrt angeschlossen nicht sehr viel Spannung um Kaputt zu gehen. Ist bei meinem Bruder auch schon passiert, nun leuchtet sie halt nie wieder.
wenn du sie falsch anschließt dann leuchtet sie halt nicht, aber kaputt geht sie davon definitiv nicht.. sie mögen halt nur keine überspannung. beruhigt euch, meine hdd led leuchtet auch nicht, ich habs schon in sämtlichen kombinationen versucht. seit den pIII boards von asus habe ich es bei keinem board mehr hinbekommen.

ich benutze die http://www.ttecx.de/download/overview.php KEYBOARD HDD LED (oben rechts zum downlload) ist viel komfortabler.

Frankenheimer @ das versteh ich nicht. Ich habe ja auch schon eine Menge Comps. zusammen gebaut, aber bisher hat es in dieser Form da alles funktioniert.
Gruß Power7856

Power 7856 schrieb:
Frankenheimer @ das versteh ich nicht. Ich habe ja auch schon eine Menge Comps. zusammen gebaut, aber bisher hat es in dieser Form da alles funktioniert.
Gruß Power7856
ich kann nur sagen wie es ist, ich hab die handbücher genau angeschaut und alles so angeschlossen wies da steht und bis auf hdd led funktioniert der rest ja auch problemlos, die hdd led aber nicht, egal wie rum ich den stecker aufstecke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh