HDD Löschen ohne sie zu Formatieren

da Hool

Semiprofi
moin leuz,

ich muss meine platte komplett löschen, ohne sie zu formatieren.

die platte ist kaputt, der recher stürzt ab, sobald er auf die platte zugreift.

die platte wird morgen umgetauscht, nur leider ist sie noch voll mit privaten daten meines Vaters ( Anwalt ) und die sollte nach möglichkeiten nicht in fremde hände kommen.

Nun das Problem, wie lösche ich eine HDD komplett, ohne sie formatieren zu können?

bitte um lösung

gruß da hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:hmm:

das einzige was mir jetzt so einfällt wäre mit nem starken, sehr starken magneten auf der HDD herumzufahren bzw. diesen länger drauf liegen lassen, das sollte dann wohl die gespeicherten bits löschen.

hab ja jetzt keine ahnung von welchem hersteller die Platte ist. Aber die meisten bieten spezielle Tools für Ihre Platten an. IBM/Hitachi haben zb. den Drive Fittness Test und das Feature Tool womit du die Platte löschen kannst.
Falls Windows bei dir die Probleme mit dem Zugriff verursacht umgehst du das mit solchen Tools weil du direkt von Diskette bootest.
Vielleicht klappt ja damit der Zugriff ohne Absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal probiert über Linux oder eine Live CD auf die Festplatte zuzugreifen?

Alternativ könntest du mal bei euch im Keller umschauen ob ihr einen GROßEN Magneten und/oder eine Axt habt :haha:

MfG

*edit* zu Spät (das kommt davon wenn man Seiten zu lange ohne Refresh offen lässt :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die auch Dariks Boot and Nuke kurz dban herunterladen auf Diskettte packen von dieser Starten die zu löschende Festplatte auswählen und schon sind alle Daten weg.

wieso schmeißt du sie nicht einfach ein paar aufm boden wenn die so auch schon im arsch ist ?

weil dann zwar die Mechanik im Eimer ist aber die Daten mit großer Wahrscheinlichkeit immer noch vorhanden sind.

hi,

also ich habs mit der windows vista dvd geschafft, und hab vista draufgezogen, die platte läuft wieder, komisch :(

werd die trotzdem umtauschen

ist ne IDM Hitatchi platte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh