HDD kaputt?

M

Marduk

Guest
Nabend, ich habe folgendes Problem:

Als ich heute abend eine DVD mittel DVD Decrypter auf meine Festplatte spielte, wie ich es immer tat, wollte ich gleichzeitig mit AutoGK schon eine der *.vob Dateien umwandeln. Leider folgte daraus ein Systemabsturz, der mit nichts außer dem Druck auf den Powerknopf zu beheben war (Taskmanager, Herunterfahren o.ä. brachte keinen Erfolg, der PC reagierte einfach überhaupt nicht mehr)!
So etwas hatte ich noch nie, habe mir aber nix dabei gedacht. Beim Hochfahren ist mir dann schon die unheimlich lange Ladezeit von Windows aufgefallen - ca. 30 Ladebalken anstatt 2 (!!!)! Im Windows ging dann fast ga nix mehr, die Platte war unheimlich langsam beim Zugriff und schreiben und bei Mozilla fehlten auf einmal die Bookmarks (?)! Desweiteren war die Ereignisanzeige voll mit Fehlern bezüglich der HDD und HD Tach lief nicht durch, bzw. absolut langsam!
Nach vielen Versuchen der Systemwiederherstellung, Checkdisk etc. entschloß ich mich, eine Windows Reperatur vorzunehmen, sprich mittels der Windows CD ein neues Windows drunter zu installieren, damit alles wieder läuft!
Nachdem ich das getan habe, ist der Speed wieder einigermaßen in Ordnung, aber HD Tach spuckt Fehler nach jedem Durchlauf aus (sagt aber nix genaues), die Ereignisanzeige zeigt wieder einige Fehler an der HDD und der Explorer stürzt regelmäßig ab, wenn ich Rechtsklick -> Eigenschaften auf eine Partition mache. Habe schon alle anderen, außer die Win Partition formatiert (nicht! Schnellformatierung), aber da ist das Windows ja eh neu drauf wegen der Reparatur! Ist die Platte nun im Arsch oder wie soll ich das deuten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm ein Tool des Hersteller sund unersuche die Platte auf Fehler. Meldet das Ding nix ist die Platte eigentlich in Ordnung.

Nimm ein Tool des Hersteller sund unersuche die Platte auf Fehler. Meldet das Ding nix ist die Platte eigentlich in Ordnung.

Genau, wenn es nicht grad die billigste noname ist, auf die Hersteller-site, meistens im Downloadcenter gibt es Analyse-tools, evt. unter windows installieren, oder start-cd / diskette erstellen.
Die checkt alles genau durch.
Habe auch schon online-tools in Anspruch genommen, das geht auch.

Meistens gibt es sogar noch Progis, die die Platte wieder hinbiegen.
Googlen.......

Ja aber das mit dem Hinbiegen würde ich nur machen wenn die Platte keine Garantie mehr hat. Wenn ein Herstellertool einen Fehler generiert SOFORT Daten sichern und in die RMA schicken.

Habe alle fehlerhaften Sektoren repariert aber das brachte keine Besserung.
Nach dem Löschen und neu Einrichten der extended Partition is alles wieder heile....komisch komisch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh