• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HDD im Ruhezustand

Hamster1506

Enthusiast
Hallo,
ich habe ein Problem!
Meine Datenfestplatten geht immer in eine Art "Ruhezustand" und dann wenn ich den Arbeitsplatz starte "hängt" der komplette Rechner.
Kann man das Problem irgendwie beheben??
Als OS verwende ich Vista Business x64!
Ich habe mich schon bei Google versucht, allerdings ohne Erfolg!:heul:
Wusste ganz ehrlich nicht so richtig wonach ich suchen sollte!
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!
Danke
MFG
Der Hamster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß leider nicht ob es in der systemsteuerung von vista auch den menüpunkt "energieoptionen" gibt (verwende kein vista), allerdings lässt sich hier z. b. die festplatte nach einer stillstandszeit von 3, 5, 10, usw. minuten in einen standby-betrieb setzen und beim zugriff auf entsprechende daten der platte reaktivieren. evtl. liegt ja hier das problem?

okay! ich hab mal gesucht und was gefunden die platten waren auf 20 min eingestellt!
Ich habe es jetzt auf 300 min gestellt und werde es erstmal beobachten!
Danke erstmal!

Wenn Du bei "Leistung" bist und bei Deinem Energieschema unter "Erweiterte Energieeinstellungen ändern" die Zeit auf "0" setzt, kannst Du es übrigens gänzlich unterbinden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh