HDD frage ?

boogy

Neuling
hi,

Ich würde gerne mir den Western Digital Raptor WD740ADFD mit 74 gb kaufen weil er ja 10.000 Umdrehungen hat ;)
Da ich noch eine 200 gb sata fesplatte habe mit 7200 Umdrehungen würde ich gerne es noch behalten !

Ich würde am liebsten überhaupt nicht Partionieren sondern einfach Western Digital als (c) festplatte und meinen 200 gb als (d) festplatte nutzen.

würde ich so eine Geschwindigkeits vorteil spüren ?

Welche Einstellung ist das beste ? raid 0 geht ja net weil 2 unterschiedliche grössen !

oder soll ich ein günstigere Festplatte kaufen und als raid 0 einstellen ?
ist das schneler ?

Für Datensicherheit benutze ich eine externe Festplatte.

MFG

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also von der Transferrate sind 2x200GB im Raid 0, aber in den Zugriffzeiten hängen die einer Raptor ziemlich nach.

Nimm doch einfach die Raptor als C für System und Spiele und die D für den Rest.

Ganz ohne irgendein Raid.

genau so will ich es auch haben c für raptor den rest für d ;)

spür ich dann eine geschwindigkeitsvorteil ?

mfg

Wahrscheinlich nicht, genausowenig wie Du den mit dem Raid spüren würdest. Aber dafür hörst Du ihn :-)

Zuletzt bearbeitet:
also nen raid mit 2 unterschiedlichen paldden funzt net wirklich! da wird/muss immer die "schlechtere/kleinere" als Maßstab genommen!

Ich hab 1x Raptor 150gb als C und Game Pladde und 2x Samsung 250GB (Raid 0 (also eine Große 500GB)) Also nen Gewindigkeits vorteil mit der Raptor auf jeden!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh