HDD Entkoppler! Beratung bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hät gern nen guten unter 15€
so 100% richtig einschätzen kann man die wechselwirkungen zwischen festplatte, entkopplung und gehäuse zwar nie, aber einer der prinzip-bedingt besten entkoppler auf dem markt ist imho noise magics novibes aufhängung bzw. der günstigere ableger von sharkoon, der vibe fixer.

allerdings sollten bei dieser lösung die festplatten in jedem fall in den luftstrom eines lüfters hängen, da die platte keinerlei möglichkeit der "normalen" wärmeabführung ans gehäuse hat.

hhmm also sowas wie der revoltec is nicht das wahre?

Bei mir funktionieren die Revoltek sehr gut in Sachen Entkopplung. Benutze die bei allen meinen Platten -siehe Signatur- und ich finde, die sehen auch schick aus. :)

Die VipeFixer hatte ich auch schon, haben mich aber eher weniger überzeugt.

am besten wärs wenn es von diesem shop wäre wo die links herkommen!

Die VipeFixer hatte ich auch schon, haben mich aber eher weniger überzeugt.

Ja? Von was warst du nicht überzeugt? Die Entkopplung kann es ja nicht gewesen sein (eine radikalere gibt es ja schlichtweg nicht unter den genannten), da die Platte ja komplett in den Gummis hängt. Deswegen wäre eine Begründung schon interessant...

wenn dann is der Vibe fixer 2 interessant!
Hinzugefügter Post:
nur gibt nicht bei dw-store und will net 2 mal versand zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
tendire auch zu denen nur ob des bei meinem case auch was bringt!

Jetzt wäre es mal interessant zu wissen wie der subjektive Eindruck ist

Bist du nun zufrieden mit den Schwingungsdämpfern oder nicht?

ja würd mich au interessieren wie das ding ist aber bis jetzt is noch nix da!

achso ^^
ja wenn das so ist - dann warte mal noch fleissig ;)

aber sobald du es hast kannst du ja mal ein wenig drüber schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es billig sein soll, besorg dir ne Tube Silikon und ein ausgeschlachtetes 5.25" (CD/DVD-Laufwerks) Gehäuse, sowie evtl. nen Lüfter.

Ergebnis: http://www.bilder-hosting.de/show/JI0IN.html

Ok, so die Schönheit ist es nicht, aber dafür kostet es auch nur
ca. 3 Euro, je nachdem ob Silikon vorhanden ist :shot:

Gibt es denn da etwas fertiges und billiges, wo man einen (am bestern 120er) Lüfter reinbauen kann für den 5,25"-Schacht?
Es muss nicht allzu gut entkoppeln, aber es sollen drei Festplatten rein, die gut gekühlt werden sollen, da sie im LianLi-FP-Käfig in meinem Gehäuse direkt hinter zwei Gehäuselüftern 45° heiß werden.

hallo habe heut den X-Swing Bekommen! bin einfach nur begeistert die festplatte ist nich mehr rauszuhören echt super klasse!

Kannst auch Bilder davon machen? :cool:

Weiß jemand ob ich die auch in dem Schienensystem meines Chieftecs reinbekomme (Chieftec LCX Miditower)

alsp ic habs angeschraubt!
Hinzugefügter Post:
kann des sein das die hdd dadurch mehr leistung bringt?

Zuletzt bearbeitet:
wieso sollte die dann mehr leistung bringen wenn se entkoppelt ist? ^^

achja, ich hab die sharkoon vibe fixer 1 im rebel 9-gehäuse, da sind ja so schön viele 5 1/4.zoll-schächte. vor allem ist genial, dass ich den vibe fixer für 6€ im pc-laden um die ecke bekommen hab... einen haben sie sogar noch, ich glaub den kauf ich auf vorrat

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch X-Swings zu verkaufen.
Wenn jemand Interesse hat --> PN

frag ich mich au nur het meine hdd früher so average 51 gehab und jetzt fast 55

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh