HDD diagnose ?

gortron

Semiprofi
hi leuts , ... hab seit einiger zeit probleme mit meinem system. suche immer wieder nach dem fehler.

speicher scheint ok zu sein. memtest oB

pc bootet manchmal wieder neu.

hab neues bios drauf. kein oc/uv. hab auch alte bios(e) versucht. das problem kommt immer wieder. hab dabei kein bsod.

schauts euch das mal an vlt kennt sich jemand aus.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sicher. (antivir / spybot)

es gibt viren die deinen rechner neu booten lassen ?

es ist so das wenn ich ein game starten möchte, das bild für 20sek steht - maus zeiger kann nicht mehr bewegt werden. dann neustart. Oo

Steht was im Systemprotokoll? Fehler etc...

Edit: HDD schließe ich mal ganz frech aus, da sollte nicht das System freezen und neustarten mMn.

Kommt mir aber dennoch seltsam vor, wenn gleich darauf wieder vom selben HDD gebootet werden kann... Kabel locker?!

Naja, mal schaun, was die Ereignisanzeige zeigt (oder nicht zeigt?).

Wenn dein Rechner ohne Blue Screen einfach resettet, dann hast du die Standardeinstellung nicht deaktiviert, dass bei einem Blue Screen nicht automatisch rebootet werden soll. (Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen)

also bsod habe ich schon zb. wenn ich auf 4,6 oc'e

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh