HDD Crash

Terminator

Hellboy
Hab grad eben ein paar Daten von meiner einen HDD (80GB) auf meine Storage Pladde kopiert (160GB).
War dann kurz net am PC und als ich zurückkam, gab es nen blauen Bidlschirm (WIN2k Pro). Naja hab dann neugestartet und nun sind die Partition von der 160GB HDD nimmer da.
Hab jetzt mal von der WIn2k CD gebooten und da wird angezeigt unformatiert oder fehlerhaft (bei der 160GB HDD).
Auf der HDD waren all meine Daten, MP3s, Filme (selbst von meinen DVDs gerippt, damit ich sie aufm TV per Video-Out gucken kann) einfach alles, kann ich diese Daten irgendwie noch retten? (Waren insgesamt 120GB:kotz: )

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh yeah, das rockt, kenn ich :)

bau ne zusätzliche festplatte in den pc ein, mach auf diese hd dann windows und diese zwei programme:

-file recovery (oder so ähnlich) [damit kann man fragmente wiederherstellen, hat mich ma gerettet, ob es allerdings "unformatierte" hds akzeptiert, weiss ich nicht..)
-partition magic ich habe im hinterkopf , dass man damit die formatierung einer hd wiederhestellen kann

hmm, ja, wart aber erst mal die posts der anderen user ab, meine sind nur allerletzte-möglichkeiten
/ich hoffe, ich kann dir helfen ;)

man man, ich brauch diese schei** Daten :motz:

Also ich hab mich mal im Internet umgeschaut und dabei ein paar Recovery Tools gefunden.
Soll ich die jetzt einfach mal ausprobieren oder gibt es da was zu beachten?

Man, hab jetzt mal mit dem Acronis RecoveryExpert die Pladde durchsucht und es wurde nix gefunden *heul*

Die Samsung Platten läufen standardmäßig auf UDMA 5, also wenn Du an der FW nix umgestellt dann isses auch so. Hab nur gelesen das es an manchen Controllern Probleme mit Datenverlust gibt wenn die Platte im UDMA 6 Modus betrieben wird. Hat jetzt aber wohl nix mit deinem Problem zu tun.

.....was ist denn mit "Lost and Found", gibt es aber keine Trial von... :hmm:

....musste Dir was basteln, wenn Du weisst was ich meine... :fresse:

ChrisCross schrieb:
.....was ist denn mit "Lost and Found", gibt es aber keine Trial von... :hmm:

....musste Dir was basteln, wenn Du weisst was ich meine... :fresse:

Jaja :wink:
Ich versuch es immoment mit Testdisk und wie es immoment aussieht könnte das was werden.
Ich weiss nur net was ich machen soll, wenn ich die Daten wiederherstellen kann.
Kann man die Pladde noch verwenden oder ist die jetzt hin?

Terminator schrieb:
Jaja :wink:
Ich versuch es immoment mit Testdisk und wie es immoment aussieht könnte das was werden.
Ich weiss nur net was ich machen soll, wenn ich die Daten wiederherstellen kann.
Kann man die Pladde noch verwenden oder ist die jetzt hin?

....musste dann mal austesten, evtl. einen LowLevel format und dann versuchen neue Partitionen draufzubügel unter DOS am besten.... ;)

Terminator schrieb:
Naja, warum sind denn plötzlich die Partitionen einfach weg^^

Das muss doch nix mit Mechanik oder Elektrik zu tun haben. Gibt ja so ein Tool von Samsung um das zu testen.

Und wie siehts jetzt aus mit GetDataBack?
Eigentlich sollte es genau das richtige für Dein Problem sein.

1 Partition (die auf der keine Daten draufwaren :wall: ) konnte ich mit Testdisk wiederherstellen, die anderen sind anscheined im Ar***.
Ich probier jetzt noch das Getback ;)

.........^^^.....wenn eine geht müssen auch die anderen gehen...

...evtl. hatte die Platte keinen Crash............ :fresse:

hatte das auch vor ein paar wochen. Bei mir traf es auch die Partition mit den Daten. Ich hab mir extra die Mühe gemacht, alle CDs zu encoden die ich habe. Alles weg!! Hab nen Haufen proggies ausprobiert. Auf der Platte war kein Fehler. Aber die Partition war einfach weg. Hab fast nichts an Daten wiederbekommen. Vieleciht so 3GB von 80. Und die waren auch meist unbrauchbar.
Also mach dir nicht zu viel Hoffnung. tut mir leid!! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein ganz gutes Prog zum Wiederherstellen von Daten ;)

btw.: Wenn ich die Daten wiederherstellen kann und dann auf der anderen Pladde sichere, wie soll ich dann weiter vorgehen? Also die Pladde wird auf jeden Fall komplett neu formatiert etc.

DonGiuliano schrieb:
hatte das auch vor ein paar wochen. Bei mir traf es auch die Partition mit den Filmen und MP3s. Ich hab mir extra die Mühe gemacht, alle CDs zu encoden. Alles weg!! Hab nen Haufen proggies ausprobiert. Auf der Platte war kein Fehler. Aber die Partition war einfach weg. Hab fast nichts an Daten wiederbekommen. Vieleciht so 3GB von 80. Und die waren auch meist unbrauchbar.
Also mach dir nicht zu viel Hoffnung. tut mir leid!! :(

Hoffe mal das ich doch noch etwas mehr herstellen kann, da die Daten echt wichtig für mich sind (vorallem die Filme, hat ziemlich lang gedauert die zu encoden :fire: ).
Naja wenns nicht klappt, werd ich daran auch net sterben :lol:

Terminator schrieb:
Ist ein ganz gutes Prog zum Wiederherstellen von Daten ;)

btw.: Wenn ich die Daten wiederherstellen kann und dann auf der anderen Pladde sichere, wie soll ich dann weiter vorgehen?

Besser als GetDataback? Wohl kaum :rolleyes:

Naja wenn möglich alle Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren oder was meinst Du?

Zuletzt bearbeitet:
Berry schrieb:
Besser als GetDataback? Wohl kaum :rolleyes:

Naja wenn möglich alle Daten auf ein anderes Laufwerk kopieren oder was meinst Du?

Ja klar, ich mein, was soll ich dannach machen? Wie soll ich die Pladde formatieren etc. (will die komplett plattmachen und alle Sachen Partitionen etc. neu machen, bräucht aber mal ein paar Tipps)

Terminator schrieb:
Ja klar, ich mein, was soll ich dannach machen? Wie soll ich die Pladde formatieren etc. (will die komplett plattmachen und alle Sachen Partitionen etc. neu machen, bräucht aber mal ein paar Tipps)

....lade Dir mal die ULTIMATE BOOT DISK runter und formatiere die Platte im LowLevel und dann machst Du unter DOS alles neu.... ;)

Terminator schrieb:

Also danach nimmst du "Hutil" von Samsung und lässt einen "Advanced Test", oder wie der heißt, machen. Der testet die Platte und beeinhaltet auch einen LowLevel Format. Wenn dieser ohne Fehler beendet wird sollte die Platte technisch ok sein und gelöscht. Danach wieder partitionieren z.B. mit Partition Magic.
Und geht was mit GDB?
Interessiert mich halt :rolleyes:

Berry schrieb:
Also danach nimmst du "Hutil" von Samsung und lässt einen "Advanced Test", oder wie der heißt, machen. Der testet die Platte und beeinhaltet auch einen LowLevel Format. Wenn dieser ohne Fehler beendet wird sollte die Platte technisch ok sein und gelöscht. Danach wieder partitionieren z.B. mit Partition Magic.
Und geht was mit GDB?
Interessiert mich halt :rolleyes:

Wo kann ich das "Hutil" runterladen? Läuft das unter WIndows oder Dos?

GDB ist gleich durch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh