HD7950 Crasht aufeinmal

garfkoks

Enthusiast
Habe seit heute das Problem das mein PC einfriert.
Habe den Msi Afterburner installiert und lasse die Daten in meine G15 schicken.

Die ersten Minuten nach dem hochfahren ist alles normal, aber irgendwann geht laut Anzeige der GPUCore auf 0Mhz und hat auch keine Temperatur mehr,Corespannung ist aber auf 3D Niveau.
Sobald ich dann ein Spiel spiele oder via 2. Monitor etwas anschauen möchte friert der PC ein.
Temperaturen sind, wenn sie in den ersten Minuten angezeigt werden i.o.

Jemand nen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt für mich nach ner instabilen Stromversorgung. Welches Netzteil hast du drin und wie alt ist es?
Wenn du kannst, lies mal die Sensoren vom Mainboard aus und beachte mal die Spannungen. Die Sensoren sind zwar nicht besonders genau, aber Spannungsschwankungen solltest du damit erkennen können.

Habe gerade nochmal geschaut jetzt geht das gesuche los.
Hab nämlich auch bei 4Ghz Cpu Takt nur 0,016 Volt bzw. 1,0 Volt so wie es eigentlich passt, sprich die Cpuspannung springt wie die Sau.
Wobei das Ding mit 0,016 Volt ja eigentlich gar nicht mehr laufen dürfte.....
Netzteil ist ein Bequiet Straight Power 10.

Hab noch nen altes Netzteil hier rumliegen teste das morgen mal
Hoffe das ist der Fehler, wobei das für ein so hochgelobtes Netzteil auch nen Armutszeugniss wäre.

Lasse Sie mal ohne Zusatztools laufen. Nur mit dem AMD Treiber auf Stocktakt und teste Sie damit.

Afterburner ist wirklich die Ursache....
Aber nur, wenn ich mein Benutzerkonto ohne Admin Rechte benutze.
Werde MSI mal anschreiben, eventuell haben die ja ne Lösung.

Danke an lordUnbekannt und madjim für die Hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh