• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD6950 + HDMI + Samsung Syncmaster P2470HD = Problem

mikro.

Enthusiast
Hi,

ich hatte meinen Monitor bis jetzt immer über VGA dran. Das Bild war ganz gut.

Jetzt hab ich mir ein HDMI-Kabel geholt und angeschlossen. Das Bild ist jetzt aber sehr unklar und verschwommen, und zum Rand ist sehr viel Platz. Hab im Treiber schon mit Auflösungen, Over/Underscan usw. rumgespielt aber keine Besserung. Wenn ich bei Overscan 0% mache müsste es ja eigentlich passen, aber das Bild ist dann zu groß für den Monitor und guckt an den Seiten raus.

Hilfe bitte :(

Mfg,
Pommes

Edit: Ok, hab die Lösung :fresse: Im Monitor-Menü einfach den Namen von "HDMI1" auf "PC" ändern. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh