[Kaufberatung] HD6870 oder GTX570

highlight

Urgestein
Hallo,

ich kann mich irgendwie zwischen HD6870 und GTX570 nicht entscheiden :x

Ich lese öfters, dass die GTX570 bessere Bild qualität haben soll, aber merkt man das denn wirklich ? Ich werde als Monitor ein Dell U2311H haben. Und hardcoregamer bin ich nun gerade auch nicht :) Aber ich würde schon gerne ein oder andere neue Spiele testen wollen. Muss zwar nicht in höchste Auflösung bzw. Details sein aber ich möchte schon, dass es flüssig läuft.

Später kommt noch ein Benq XL2410T zu dem Dell U2311H...

Also ich weiß gerad echt nicht, welches ich kaufen soll :x - eigentlich würde ich GTX 570 kaufen aber wie ich mich kenne ist es eigentlich nur : HABEN WOLLEN effekt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du vergleichst hier zwei Karten in zwei unterschiedlichen Leistungs- und Preiskategorien.

Bzgl der Bildqualität ist das übrigens quatsch. Beide Hersteller haben ihre Stärken und Schwächen.

Ja und das ist genau mein Problem... lohnt sich der aufpreis von +- 100E für meine anforderungen?

Nagut, wenn ich "später" ein Benq XL2410T kaufen soll, dann wäre ja evtl. schlauer, wenn ich mir ein Nvidia karte bzw. GTX570 kaufen würde, wegen 3D...

Eine 6950 ist nichts für dich?
Kostet etwas mehr als die 6870 und weniger als eine GTX 570 und ist im schnitt 5% langsamer als diese.

Ich hab das mal ins richtige Unterforum für Kaufberatungen verschoben :wink:

Wie sieht eigentlich das Restsystem aus? Besonders interessant ist hierbei der Prozessor und das Netzteil.

RoughNeck: Hmm nunja... für 40-50€ mehr könnte ich eine GTX 570 kaufen... aber ob sich das lohnt? Ich glaube, wenn dann wegen 3D.....

cerubis: danke :)

Fragmaster4Ever: CPU: i5 2500k -Netzteil: SilverStone Decathlon DA700

Kann ich überhaupt mit eine GTX 570 in 3D flüssig bzw. normal spielen ?

ps: o.g. teile wurden noch nicht gekauft sondern geplant :) bzw. habe gerad überhaupt kein pc... bin eigentlich mac user :)

Dann wandel diesen Thread doch in eine Anfrage für eine Zusammenstellung um :p

Beim NT bist du nämlich schon mal auf dem falschen Weg.:shake:

ja NT ist nicht von dem neusten aber a1 fürs sleeven :P

ja aber da sind irgendwelche kabel doppelbelegt :x sonst wollte ich mir zuerst das seasonic holen...

Ich stand auch vor der Wahl und konnte es an der Spieleleistung für ArmA 2 festmachen. Hier ist die GTX570 etwas besser, in anderen Spielen ist es eine 6970 oder 6870. Hast Du irgendein Lieblingsspiel ? Dann schau nach Benchmarks.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh