M
molex
Guest
Hallo zusammen
Ich besitzte derzeit eine ATI HD5850 Grafikkarte in folgendem System:
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASRock P67 Pro3
Memory: 2x 4096 MB Kingston, DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Harddisk: 128 GB SSD Samsung SATAIII / 1 TB Seagate SATAIII
Monitor: 2x Samsung SyncMaster S27A350H @ 1920 x 1080
Ich habe letzten Herbst auf die oben genannten Komponenten aufgerüstet, jedoch die Grafikkarte belassen. Ich beurteile obiges System eigentlich als gut bis sehr gut und finde einen alfälligen Flaschenhals nur bei der Grafikkarte.
Ich überlege mir nun eine Nvidia GTX670 oder eine ATI 7970 Grafikkarte zu holen.
Ich spiele auf meinem Computer rechenintensive Spiele wie: Crysis2, BF3, MW2/3, Flug-, Zugsimulator, etc.
Findet ihr einen Austausch auf eine der obengenannten Karten würde mir einen (spürbaren) Vorteil bringen? Wenn ja, welche?
Vielen Dank und Gruss
molex
Ich besitzte derzeit eine ATI HD5850 Grafikkarte in folgendem System:
CPU: Intel Core i5 2500K
Mainboard: ASRock P67 Pro3
Memory: 2x 4096 MB Kingston, DDR3
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850
Harddisk: 128 GB SSD Samsung SATAIII / 1 TB Seagate SATAIII
Monitor: 2x Samsung SyncMaster S27A350H @ 1920 x 1080
Ich habe letzten Herbst auf die oben genannten Komponenten aufgerüstet, jedoch die Grafikkarte belassen. Ich beurteile obiges System eigentlich als gut bis sehr gut und finde einen alfälligen Flaschenhals nur bei der Grafikkarte.
Ich überlege mir nun eine Nvidia GTX670 oder eine ATI 7970 Grafikkarte zu holen.
Ich spiele auf meinem Computer rechenintensive Spiele wie: Crysis2, BF3, MW2/3, Flug-, Zugsimulator, etc.
Findet ihr einen Austausch auf eine der obengenannten Karten würde mir einen (spürbaren) Vorteil bringen? Wenn ja, welche?
Vielen Dank und Gruss

molex