HD4890 wird zum Hitzkopf

Hallo
da meine HD4890 im 2D-Modus schon langsam auf die 70°C klettert un der Stock-Lüfter iwie spinnt, will ich mir endlich mal nen neuen holen, ich weiss aber nich welchen, das Angebot von Graka-Kühler scheint mir seit dem letzten Jahr deutlich geschrumpft zu sein:hmm:
allein Artic cooling twin turbos und zalman sind noch zu sichten in den gängigen Shops
Scythe Muashi etc gibt auch kaum noch Angebote auf Geizhals etc :hmm:
Wie siehts aus mit dem AC Twin Turbo Pro?
Der Kühler soll ja bis auf die Spawa-kühler ganz gut sein, welchen sollte ich mir dazu holen? Den Thermalright VRM-R4 gibt es auch fast nirgends mehr :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich würde da nicht mehr so viel Geld reinstecken. Die Karte ist halt nicht mehr ganz "up to date".
Ein AC Twin Turbo für 20€ ist noch ok, aber die VRM-R4 kosten auch nochmal 25€.
Dann bist du schon bei 45€.

Vllt macht es mehr Sinn die 4890 zu verkaufen, das Geld für den Umbau zu sparen. Du könntest dann zb lieber zur 5850 o.Ä. greifen, die dann von Werk aus leiser und auch sparsamer ist.

Naja, die Karte hat noch recht viel Leistung und wenn die reicht würde ich sie noch n paar Jährchen behalten. Spiele ja auch noch mit ner 4870, allerdings hat die n Scythe Musashi drauf, ist schön kühl und leise.

Just my 2 cents.

naja für crysis2 reicht sie ja noch locker daher werde ich bei bf3 und mw3 denke keine probs haben, was für mich ein grund wäre die graka aufzurüsten und erfahrungen mit der spawakühlung bei ac twin turbo +4890 hat niemand?

Crysis 2 läuft selbst auf einer 8800GT problemlos mit hohen Details.
Denke BF3 wird ne ganze andere Liga, wenn ich mir so die Screenshots und Videos angucke.

Aber naja, musst du wissen .. ich würde nicht mehr viel in eine 4890 stecken.
Verbraucht zu viel Strom und ist nur noch ~70€ wert. Wieso also nochmal 50€ in Kühlung investieren?
Lieber für 70€ verkaufen, dann die "gesparten" 50€ für die Kühlung draufpacken und eine kühle 5850 (120€) oder 6870 (140€) kaufen.

ich würde persönlich zur Hawk greifen... der TF III Kühler soll wirklich top sein auf der Karte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh