Hallo Leute, ich brauche Hilfe.
Es geht um ein PC mit CrossfireX. Ich habe vor weniger als 1 Jahr 2 x HD4890 von Club3D da eingebaut. Hat alles gut funktioniert bis die secundäre Karte kaputgegangen. Die Karte habe ich an Händler abgeschickt.
Nach mehr als einem Monat endlich habe ich ein Antwort von Händler: Hersteller (Club3D) sagt, dass HD4890 wird nicht mehr produziert und bietet mir als ersatz eine HD5770.
Händler meint, dass sie wird mit HD4890 im Crossfire problemlös funktionieren.
Ich habe bei AMD nachgeschaut
http://game.amd.com/us-en/content/images/crossfirex/CF_combo_chart.jpg
Diese Kombination ist nicht als "Recommended" angegeben.
Die HD5770 ist auch schwächer und billiger als HD4890. Ich muss doch keine Nachteile bei einem Garantiereparratur bzw. Austausch haben?
Als noch eine Möglichkeit, hat mir Händler eine Gelderstattung angeboten. Vom Preis von 141 €, was ich damals bezahlt habe, können sie mir 82 € zurück erstatten. Ich finde es echt frech, für das Geld krigt man eine HD4890 nichtmal bei Ebay.
Ich habe erstmal beide Varianten abgesagt und warte, was sagt der Hersteller.
Hat schon jemand Erfahrungen in solchen Fällen?
Auch ob eine HD4xxx Karte mit einer HD5xxx im Crossfire gut zusammenpasst?
Es geht um ein PC mit CrossfireX. Ich habe vor weniger als 1 Jahr 2 x HD4890 von Club3D da eingebaut. Hat alles gut funktioniert bis die secundäre Karte kaputgegangen. Die Karte habe ich an Händler abgeschickt.
Nach mehr als einem Monat endlich habe ich ein Antwort von Händler: Hersteller (Club3D) sagt, dass HD4890 wird nicht mehr produziert und bietet mir als ersatz eine HD5770.
Händler meint, dass sie wird mit HD4890 im Crossfire problemlös funktionieren.
Ich habe bei AMD nachgeschaut
http://game.amd.com/us-en/content/images/crossfirex/CF_combo_chart.jpg
Diese Kombination ist nicht als "Recommended" angegeben.
Die HD5770 ist auch schwächer und billiger als HD4890. Ich muss doch keine Nachteile bei einem Garantiereparratur bzw. Austausch haben?
Als noch eine Möglichkeit, hat mir Händler eine Gelderstattung angeboten. Vom Preis von 141 €, was ich damals bezahlt habe, können sie mir 82 € zurück erstatten. Ich finde es echt frech, für das Geld krigt man eine HD4890 nichtmal bei Ebay.
Ich habe erstmal beide Varianten abgesagt und warte, was sagt der Hersteller.
Hat schon jemand Erfahrungen in solchen Fällen?
Auch ob eine HD4xxx Karte mit einer HD5xxx im Crossfire gut zusammenpasst?
Zuletzt bearbeitet: