HD4890 Defekt

Alex008

Enthusiast
Hi Leute ich habe mit meiner 2. Als defekt gekauften HD4890 ein Problem:-)D) ja jetzt ist so wenn ich zusammen mit einer ATi x550 starte zeigt er mier die HD4890 aber an im device manager (aber mit defekten treiber) jezze meine frage, ist das Bios hinne ???
Und wenn ja wie kann ich das neu flashen? Also hne die X550 Startet der rechner nicht:(

Und an der HD4xxx sind vier LEDs davon leuchten 3 Rot auf wenn iich starte.
Der PC scheint aber normal zu booten eigt nur kein BIld

Bittel Helft mier gibt es ein diagnose Programm ? Welches mier sagt welcher fehler vorliegt ?Oder kann ich testen ob es wirklich am Bios liegt? Bin grad auf ner Lan und das isn bischen doof§cry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D1601 - Red LED On, shows critical temperature fault
D1602 - Red LED On, shows External power connector A was removed
D1603 - Red LED On, shows External power connector B was removed
D601 - Red LED On, shows critical Core power fault
Da haben wir doch schonmal den Farben Code....
Also sollte das bedeuten das die Stecker nicht funzen/fehlen/iwas...
Hattest du die Karte vorher shcon in betrieb? Nehm doch mal die meist beiligenden adapter 4pin molex auf pcie
versuch die mal wenns nicht geht sollte es an deinem netzteil liegen welches zu schwach ist evtl.??

Da gibt es in der nähe des Prozessors einen Steckplatz für ATX stecker 4 oder 8 Pin
ist das auch eingesteckt?

Das NT ist 850Watt daran liegts nicht und habe vom NT die Stecker genommen mit denen bis gestern auch noch meine HD4870X2 betrieben habe, es ist ein AC1 montiert mit 2x120mm Lukü es leuchten rot die : D1602,D1601,D1603

leuchten die nur kurz und gehen dann aus? wenn ja normal!
Du hast die defekt gekauft? Evtl. beim Kühlerumbau was schief gegangen?

jo aber der PC bootet ja ansonsten anscheinen normal und wird mit einer Anderen graka auch im device manager und in GPu-Z angezeigt,

achja und die Leuchten auf ca 3 sec und gehen dann aus

kann ja sein nur eben geht sie nicht alleine dann hängt er bei der hardwareerkennung...

du meinst den zusatz stromstecker aufm mainboard oder ?
Mom da muss ich mal schauen aber naja hat ja auch mit der X2 gefunzt:confused:

nachgeschaut ne der ist nicht locker
gibt es denn kein testprogramm?
oder ein Programm mit dem Man testen kann, ob das graka bios funzt?
Oder mit dem man das auslesen kann?

hmm mit dem Bios scheint alles in ordnung zu sein :confused:

Habe hier mal nen gpu-z screen:http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=116285&stc=1&d=1267257504

Naja 32000C Core Temp halte ich für ein bischen viel^^ und generell ist da sehr viel sehr falsch
woran liegt sowas ??? bzw der Standart takt von 53mhz kann ja auch nicht sein, was wieder ans bios geht.
, Denn wenn ich das aktuelle fläcschen will sagt er mier es seie bereits aufgespielt

Anhänge

• HD4890.jpg
    HD4890.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
mhh wenn ich ein anderes nehme sagt ér ne fehlermeldung , soll woll sowas wie passt nicht heißen^^

Naja jezzt steckt sie schon schwitzend im Ofen

aufjedenfal mit sehr viel Käse und Salami obendrauf^^
Hoffe das Meine Zahnpasta leitpads funktionieren XD

Wie Mich meine verwandten bei denen ich grade bin angeguckt haben, als ich fragte ob ich meine Graikkarte backen dürfte, ein bild für die Götter:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh