Moin
Ich habe ein Problem mit World of Warcraft, ich habe in Dalaran fast immer nur 12-18 Frames und auch ausserhalb sind es selten mal 40 FPS.
Lt. GPUz liegt die Auslastung der Karte aber nur bei rund 30-40% und auch die CPU ist selten über 60%.
Das Problem habe ich sowohl mit WinXP als auch mit Vista.
Was ich bisher getan habe:
- Vista auf zweiter Platte installiert und WoW getestet.
- 8800GT gegen HD4870 getauscht
- CPU übertaktet
- WoW neu installiert
- Addons alle bei der Neuinstallation weggelassen
- HDD defragmentiert
Es kann also nicht an dem Betriebssystem liegen, ebensowenig an der Grafikkarte und auch nicht an der CPU.
Hatte übrigends mit der 8800GT im Futuremark rund 10.000 Punkte, also alles normal.
Ebensowenig kann es ein Treiberbroblem sein, habe ja schließlich das BS und die Karte gewechselt.
Was kann ich noch testen, denn mich regt sowas erstens auf
und zweitens möchte ich wissen woran das liegt.
Ich habe ein Problem mit World of Warcraft, ich habe in Dalaran fast immer nur 12-18 Frames und auch ausserhalb sind es selten mal 40 FPS.
Lt. GPUz liegt die Auslastung der Karte aber nur bei rund 30-40% und auch die CPU ist selten über 60%.
Das Problem habe ich sowohl mit WinXP als auch mit Vista.
Was ich bisher getan habe:
- Vista auf zweiter Platte installiert und WoW getestet.
- 8800GT gegen HD4870 getauscht
- CPU übertaktet
- WoW neu installiert
- Addons alle bei der Neuinstallation weggelassen
- HDD defragmentiert
Es kann also nicht an dem Betriebssystem liegen, ebensowenig an der Grafikkarte und auch nicht an der CPU.
Hatte übrigends mit der 8800GT im Futuremark rund 10.000 Punkte, also alles normal.
Ebensowenig kann es ein Treiberbroblem sein, habe ja schließlich das BS und die Karte gewechselt.
Was kann ich noch testen, denn mich regt sowas erstens auf

Zuletzt bearbeitet: