HD4870 beste Luftkühlungsergebnisse

Doldie

Enthusiast
Hi,

da der Standard-Kühler der HD4870 nicht der Effektivste ist, würde ich gern wissen wie Ihr eure Karte besser kühlt. Da der Lochabstand identisch zur alten 38xx Serie ist, funktionieren ja auch Kühler wie der AC S1 usw. Hatte deswegen auch schon im Forum bisschen was gelesen. Wenn ich mich nicht irre wurde da auch mal geschrieben das man mit der Grundplatte des Standard Kühlers und dem S1 bessere Ergebnisse hinbekommt, im Bezug auf die Kühlleistung. Es wäre auch toll wenn jemand mal ein hier paar Bilder von seiner Kühlkonstruktion machen könnte, damit man mal vergleichen kann. Temperaturen wären dazu auch nicht schlecht.

mfg Doldie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab den S1 Rev.2 verbaut mit den passenden Turbo Modulen. Ich hab erst gar nicht den original Kühler ausprobiert sondern direkt den S! montiert. Idle Temps sind jetzt bei mir so ca 40 Grad und unter Last komme ich auf 60 bis 70 Grad je nach Drehzahl des Front Gehäuselüfters. DIe rote Backplate habe ich mit verbaut zwecks Kühlung des Rams. In der roten Backplate ist eine Aussparung für die Spawas so das eines der Turbo MOdullüfter direkt auf diese drauff bläst...

Alles in allem bin ich sher zufrieden mit dem S1, bessere Temperaturen und überhauptnicht hörbar mit den Turbo Modulen..

Könntest du evtl. ein Bild davon machen? Wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht und man die Karte im eingebauten Zustand schlecht sehen kann, wäre es gut wenn du sie im ausgebauten Zustand fotografieren könntest.

Schonmal danke für deine Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh