[Kaufberatung] HD4850 vs. HD5750

Normal das er Uralt Tests hervor kramt, oder mit cherry picked Werten daherkommt.

OK, dann bitte Links von Aktuellen Test von DIR, weil schwatzen kann jeder !

und immer diser abgedroschene spruch vom Gesammtpaket (wird bei der 5770 auch immer als vorwand genommen, wenn sie mal wieder langsamer ist als irgend eine NV), die 4850 ist schneller, und das sie etwas mehr strom Verbraucht ist zweitrangig, weil sie 10% mehr fps bringt.
wollt ihr Spielen oder Stromsparen, dann könnt ihr euch nen Atom kasten hinstellen !

an TS, kauf dir ne gebrauchte 4850 (bitte nicht mit dem Standart einslot Kühler ) und du wirs deinen spass haben.
sollten um 50-60€ zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die 4870 dieser jeder zeit vorziehen weil schneller, und auf einen Ordentlichen nachfolger warten.
DX11 ist kein Kaufargument.
Wenn du das schlechte AF der Hd4k und den hohen Idle so wie Lastverbrauch toll findest.

Wenn du das schlechte AF der Hd4k und den hohen Idle so wie Lastverbrauch toll findest.

sag nicht sowas, vor nichtmal 3 Monaten also vor der 5x serie, war die 4er serie hier die heilige Kuh bei den ATI XXXX und nun hat sie doch macken ?:shot:
garnicht auszudenken wenn die 5xxx R2 kommen, und die 5770r2 dann doch kein 128bit si mehr haben sollte, aber das wird die Zeit zeigen !;)

Naja das liegt wahrscheinlich eher daran, dass die meisten einfach nur blind für sowas wie AF-Flimmern sind.
Aber ich habe ja neben meiner HD4850(naja war ein Geschenk und ist im Zweitrechner) noch die GTX260.:d
Die HD5k erreichen aber mit default AF ungefähr die BQ von Default AF von Nvidia.
HQ AF von Nvidia ist jedoch immer noch deutlich besser, weil sie keine Samples sparen, was aber auch merh Leistung kostet.
Dafür bieten die HD5k aber SGSSAA was die ganze Szene glättet, sowie Texturwirkung mitbringt und das Flimmern beseitigt .--> unter DX9 sowie mit Tool von tb möglich (auch unter DX10/100)

naja aber du willst doch bei einer 57xx karte kein SGSSAA eischalten und noch von Spielbaren fps reden.

ich meine er ist mit einer 50-60€ 4850 oder wenn er glück hat GTS250 vollkommen gut bedient, aber 105€ würde ich für eine 4850 nicht mehr ausgeben !

Zuletzt bearbeitet:
Es geht sicherlich bei alten Spielen. Bei Neueren ist dies eher nicht zu erwarten, dass sie es schafft.

edit:
Dennoch wäre es mir irgendwie zu schade 60Euro für eine HD4850 noch auszugeben.
Dann doch lieber etwas mehr für die 5770 auch wenn sie nicht viel besser ist.
--> Es kommt dann letztendlich auf den TE an.

Zuletzt bearbeitet:
Hier habe ich ebenfalls den Besen benutzt. Provokationen gehören leider zum Alltag, aber der Klügere kann doch auch mal nachgeben, findet ihr nicht?;)

Das sollte auch so sein, weil es eh nur Müll ist, was Du schreibst.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, wie Hardwarekenner seinen Post verändert hat...

Schade, dass der TE noch keinen Zugriff auf den MP hat; dort gibt's eine hd5750 für 80€ inklusive. Oder evtl. älterer Acc. vorhanden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh