[Kaufberatung] HD4850 ersetzen ?

21,5 dB unter Vollast sind gerade so akzeptabel. Im IDLE oder beim Video schauen, sollte die Karte aber unhörbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf mich trifft die Frage auch zu...

Ich habe eine MSI HD4850 (mit einem AC Accelero leise gemacht) und ein 30 Zoll DELL Monitor.

Als die 460er am Markt eingetroffen sind, wollte ich zuschlagen und habe es dann doch wieder gelassen.

Aber langsam habe echt mal Bock auf 'ne Neue!

Auflösung ist 2560x1600
Nutzungsverhalten: Surfen, Mafia 2, Grand Theft Auto und bald das neue Medal of Honor.

Ich wollte eigentlich mal nach lange Zeit wieder eine Nvidia Karte oder soll ich lieber auf die HD6xxx warten?

Bei einer derart hohen Auflösung kommst du mit einer GTX 460 aber nicht sehr weit, sofern du auch mit dieser Auflösung zocken möchtest. Genau für solche Auflösungen würde sich eine Multi-GPU Lösung lohnen.
Aber davon erstmal wieder weg. Ich würde erstmal schauen, was die neuen Karten von AMD so an Leistung haben und mich dann eventuell für ein Modell entscheiden.

Also nach deiner Antwort leite ich ab, dass du noch nicht in dieser Auflösung gezockt hast.

Ich nehme mal als Beispiel Mafia 2, welches sogar recht gut spielbar mit der HD4850 in 2560x1600 ist.
Bildverbesserer wie AA und AF oder wie der Kram heißen mag kann man bei solch einer Auflösung außerdem abschalten.

Klar, sehr flüssig läuft es nicht aber es läuft besser als GTA4 in "normalen" Auflösungen, als es veröffentlicht wurde...

PS: Mein X3 720er, welcher zurzeit mit 3 Gigahertz rennt, wird keine Bremse für kommende Grafikkarten oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist richtig, dass ich bei so einer hohen Auflösung bisher noch nicht zocken durfte. Dennoch kann ich anhand von Benchmarks in etwa abschätzen, ab wann eine Grafikkarte ihr Limit erreicht hat. GTA4 ist hier meiner Meinung nach aber kein gutes Beispiel, da dieses Spiel sehr schlecht portiert wurde. Mafia2 ist da schon anders, wenn man PhysX deaktiviert. Dann läuft es einigermaßen.
Aber wie du selbst schon festgestellt hast, läuft das Game nicht ganz rund.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh