HD4850 + AC S1 = Speichertemps ?

faytleingod84

Semiprofi
Hi Mates,

ein Freund von mir, hat auf seiner GraKa, im Threadtitel, den AC S1 raufgeballert. Natuerlich musste er bisschen rumbasteln, weil das net alles so ganz fuer die GraKa abgestimmt war.

Jetzt hat er das Problem, dass der Speicher selbst, ziemlich heiß wird.

Er hat mal mit GPU-Z die Temps ausgelesen und dort soll er bei Last oder so um die 120° bekommen haben.

Hat er was falsch gemacht ? Oder sind diese RAM.Kuehlkoerper nicht richtig drauf ? Oder, koennte es sein, dass er beim montieren irgendwas beschaedigt hat ?

Oder woran koennte es liegen, dass die GPU selbst unter last max 45° und der RAM so uebertrieben hoch ist...

vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslesefehler?
Luffi auf dem S1 drauf? (Bei 45 Grad geh ich von 2 120er aus)
Hier hab ich doch heute erst hier irgnedwo nen "Wie warm wird euer Zeug auf der HD48"-Thread gesehn. Vielleicht mal da reinschaun.

Zuletzt bearbeitet:
Auslesefehler?
Luffi auf dem S1 drauf? (Bei 45 Grad geh ich von 2 120er aus)
Hier hab ich doch heute erst hier irgnedwo nen "Wie warm wird euer Zeug auf der HD48"-Thread gesehn. Vielleicht mal da reinschaun.

Danke fuer die Muehe, aber ein Auslesefehler war es dann doch nicht.

Mein Kollege hat sich das nochmal angeschauen, da war zu wenig Anpressdruck um so die Waerme abzuleiten :-[

Hat sich jetzt soweit alles geklaert, die Speichertemps/SpaWa liegt jetzt um die 75°~ unter Last.

Danke fuer die Muehe, aber ein Auslesefehler war es dann doch nicht.

Mein Kollege hat sich das nochmal angeschauen, da war zu wenig Anpressdruck um so die Waerme abzuleiten :-[

Hat sich jetzt soweit alles geklaert, die Speichertemps/SpaWa liegt jetzt um die 75°~ unter Last.

Wird wohl die Spawa Temp gewesen sein, denn 120°c werden die Speicher nichtmals, wenn man da keine Speicherkühler drauf macht ^^
Die Spawas werden aber so warm und sterben dann irgendwann, wnen man die Temp net senkt.

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh