HD3870 von Asus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sollte ich bei 3DMark06 an Punkten erreichen?

Gr33tZ

Wie sieht der Rest vom System aus?

CPU fließt nämlich in den Schwanzmark sehr stark ein.

Mit einem C2D um die 11k und mit nem AMD 1-2k weniger.

Natürlich je nach Takt

Ist doch egal!

Hauptsache deine Spiele laufen alle flüssig.

Und die Points sind auch ok

Ja, hab mit meinem System auch knapp über 10k im 3DMark06.

Allerdings iss die GraKa nun aufm Rückweg zum Händler :fresse:

wieso ist deine graka auf rückweg zum händler?

Gr33tZ

Ich hatte eine 2900Pro (512Bit) eingeschickt, Sapphire konnte keinen Ersatz liefern, also hat mir der Händler eine HD 3870 als Ersatz geschickt, was an sich ziemlich cool ist.

Die Karte ist ne Single-Slot Variante der HD 3870, auch von Sapphire. Aber der Lüfter ist dermassen laut und röhrt und surrt auch in niedrigen Drehzahlen so abartig dass es sogar beim Zocken stört. Der gibt ein sehr unangenehm frequentiertes ratterndes Rauschen von sich. Das geht einfach nicht klar, da wird man wirklich bekloppt wenn man davor ne Weile sitzt. Und der Lüfter ist nichtmal defekt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, der S1 ist zu gross, dann kann ich glaubich keinen Lüfter mehr in die Gehäusewand packen, wenn dann hätte ich nen Zalman VF700 genommen, kostet auch nicht viel mehr und reicht dicke für die Wärmeentwicklung der Karte. Aber ich sehe nicht ein dafür Geld auszugeben und Garantie zu verlieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh