HD3870 pfeifft abundzu

-=kF=-

Semiprofi
Nabend,

habe heute mein System bekommen.

Nun pfeifft aber meine Graka ab und an mal, was mich sehr stört.

Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passiert das nur beim daddeln??? wenn ja denke ich mal ist das normal meine pfeift beim daddeln auch

meine x1900xt pfeift auch manchmal...immer wenn einer in icq online kommt xD

sind aber die spannungswandler...von daher normal

Sie pfeifft einmal sofort nach dem in den PC gestartet habe und zwischendruch im normalen Windows-Betrieb...

das ist normal denk ich. meine grakas haben bisher alle gepfiffen beim zocken, oder wenn man beispielsweise den explorer hin und her zieht...

und mein pc friert manchmal ein, is die graka evtl. defekt?

sicher dass das die Graka ist?

was hast du denn für ein Netzteil?

Mit etwas pech ist das nämlich am Ende, das würde auch die Freezes erklären

Edit: meine Grafikkarte fiept aber auch, zumindest in oc-Zustand bei Atitool

Habe ein Seasonic 380 Watt,

habe ja erst gestern alles zusammen gebaut
Hinzugefügter Post:
Das NT fiept glaube ich...

Ich weiß es nicht...

beides irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
naja, das sollte eigentlich ausreichend, würde ich also ausschließen.

Mir würde das piepsen keine sorgen machen, das ist echt nix ungewöhnliches, nur die freezes wären mir unangenehm ^^

Was denn nun?

Der PC bleibt schon beim BIOS-Screen hängen

also ich habe die letzte zeit öfters gehört, dass irgendwelche pc-teile piepsen.... liegt wohl nicht an der hd38x0 speziell

Wenn die Spule die pfeift ne Öffnung hat kannst du da ein paar Tropfen Modellbaukleber reinfließen lassen, dannach pfeift die nicht mehr. Hab ich vor ein paar Tagen bei meiner 8800gt auch gemacht.

@>Cypher<: Coole Idee muss ich mir mal merken wenn bei mir mal wieder was pfeift ^^.

Aber zurück zum Problem. Mein Freund hatte das auch, kurz nachdem er ne neue Graka eingebaut hatte. Allem anschein nach wurde das dem Netzteil zuviel - das war die Quelle des Fiepens^^. Nen Seasonic 380W habe ich allerdings auch... Das sollte auf JEDEN Fall reichen, wenn du nicht gerade SLI/CF mit nem Quad fährst...
Aber mein Netzteil, als ich es bekommen habe, war direkt defekt (sprang gar nicht an). Vllt. ist bei deinem auch was nicht in Ordnung.

Pfeifft imm er noch, möchte aber auch nichts Zukleben oder so...

Sonst jemand Vorschläge?

Was soll ich jetzt mit der Graka machen?

Die pfeifft unter last denke ich, weil sie ja bei PC-Start einen Leistungscheck macht, oder?

Da pfeifft sie, und unter Windows-Betrieb pfeifft sie auch manchmal.

Soll ich da einfach was zukleben?

Nicht dass sich das später negativ auswirkt oder so...

Wo ist denn genau die Spule, oder gibt es mehrere?

ASUS hat bei der 3870 einen anderen Lüfter als andere Hersteller, der sollte besser sein

Und wie bekomme ich die HIS leiser?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh