Radeonactive
Semiprofi
Hallo. Hab mal ne Frage. Ist es möglich eine HD3850 und eine X1950Pro im Crossfire laufen zu lassen? Hab nämlich noch eine X1950Pro hier rumliegen. Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß. Thortsen
Gruß. Thortsen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
)Also verstehe ich das richtig. Beide Karten haben Crossfire aber sind nicht kompatibel zueinander?

Stimmt, aber von Asus gab es mal "Masterkarten", weil bei der normalen keine Brücken dabei waren. Nur bei der "Masterkarte". Hatte es deshalb erst gedacht![]()

Na ja war auch nur so eine Idee, da die X1950 PRO hier so umgenutzt rumliegt.
Eigentlich schade, dass das nicht funktioniert. Hätte man praktisch für lau noch ein bisschen mehr Leistung bekommen.ich hab schon einen artikel gelesen wo eine hd3870 512mb mit einer hd3850 256mb im crossfire betrieb gelaufen sind....performance nur 5-10% schlechter als bei zwei hd3870....
find den arktikel leider nicht mehr
habs bei 3dcenter gelesen....
ist zwar nicht der test wo ich meinte(ausführlicher)
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5641&Itemid=40

Jo das geht, nur hat man dann 256MB verschenkt^^
Ansonsten geht das natürlich nicht (also 3850+1950), die beiden Karten sind viel zu unterschiedlich...müssen zwei baugleiche Karten sein, bis auf die Größe des Speichers. Selbst das SI muss gleich sein....ne 2900Pro 256Bit läuft auch nicht mit ner 2900Pro 512Bit....
Jupp bin mir eigentlich 100% sicher. (Nach dem Edit aber nicht mehr^^)Bist dir da sicher? Also das die 256Bit Pro nicht mit der 512Bit Pro/XT zusammen rennt?
Jupp, bei der 3er Serie kann man die Karten unterschiedlich taktenSprich wenn ich ne HD3850 und ne HD3870 zusammen rennen lasse, taktet die HD3870 nicht mit den Taktraten der HD3850, oder?