HD2900 mit 2Gb V-RAM?

Daniel N

Urgestein
Hallöschen =)

Der Freund meiner Mutter meinte er hat zu hause noch ne GraKa rum liegen.
Er ist der festen überzeugung es ist eine HD2900 mit 2GB V-Ram :hmm:

weiss jemand ob jemals so eine Karte auf den Markt gekommen ist? Google und Geizhals haben nichts ausgespuckt.

Oder gibt es ne Karte mit 2GB die sehr!!! ähnlich aussieht?

MfG
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
definitiv NEIN.

Es gab wenige Stückzahlen mit 1GB RAM, doch das wars schon.

Es gibt die 2GB ATI FireGL V8650 ;)

680832-a83w8.jpg

http://www.scan.co.uk/Products/2GB-...-Link-DVI-Stereo-Graphics-port-OEM-(Brown-Box)

Es war ja die Rede von einer 2900 ;)

Ist ja eine 2900er von den Specs her (320SPs, 512bit SI, 80nm, DX10, usw.)

Man könnte ein R600 Bios verändern, also Speicher Latenz usw. und dies dann auf der FireGL Karte flashen, dann hätte man eine HD2900XT mit 2GB, aber die 2GB bringen nichts.

Hmm ok, klingt eindeutig. Dann warte ich mal bis die Karte bei mir ankommtu nd erstatte dann Bericht was es nun für eine ist :)

Danke an alle,

MfG
Daniel

könnte vielleicht eine per BIOS umgelabelte FireGL sein?!? Obwohl das nicht viel Sinn machen würde.....

Das bedarf noch nicht mal nem Biosmod...
Da reichen sogar ModTreiber um die 2900er zur FireGL zu machen.

Aber eine echte 2900er Karte mit 2GB gibts definitiv nicht, wenn dann ist es die FireGL. (welche im übrigen noch ganz gut Geld bringen dürfte, wenn man die irgendwie los bekommt)

Sooo Karte ist da.
Es ist die Sapphire 2900 PRO 1024MB...
Kein Top Gerät, aber bis mien Sys komplett ist reicht se definitv für mich.

Danke an alle die mitgeraten haben ;)

MfG
Daniel

Also soweit mir bekannt gibt es auch offiziell keine 2900Pro Karten mit 1GB Speicher...
Die 1GB Modelle waren den XT Karten vorbehalten und waren wie oben schon geschrieben schon recht selten...

Eventuell hat da jemand doch ne FireGL oder XT umgeflasht!?

Ohh, stimmt, muss mir irgendwie entfallen sein :fresse:
Die waren dann aber sicher noch seltener als die XT mit 1GB, nicht oder?

Waren seltener und ein preistipp!

damals kosteten die hd2900XT´s mit 1GB GDDR4 über 400Euro

Die 2900Pro mit 1GB GDDR 4 hatte ich mir zu dem zeitpunkt für 265Euro gekauft und gleich zur XT geflasht, seit dem hat sie mir immer gute dienste erwiesen und erweist sie immer noch, selbst Crysis läuft auf hohen einstellungen ganz passabel ! (ohne AA)

Viel spaß noch damit!

@AndyX
Hast du zum flashen zufällig mehr Infos? Woher und wie? ^^

MfG
Daniel

Mit ATI Tool oder Overdrive vom CCC die Takte einer XT einstellen, das ne Weile mit sämtlichen gängigen prozeduren testen, wenns keine Probleme gibt, einfach mit ATI Flash ein 1GB XT BIOS drüberbügeln.

Oder den Thread dazu durchlesen der hier irgendwo rumschwirrt.

Man kann nämlich noch schön die 2D Takte und Spannungen anpassen. Die Leistung einer 2900XT ist jedenfalls noch heute ordentlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh