HD103UJ läuft nicht mehr an!!

Huaba

Semiprofi
Hallo

wollte heute meine HD103UJ in nem externen gehäuse wieder an meinen pc anschließen - denkste. platte läuft nicht an!!

dann mal intern probiert - auch nix!! aber strom is auf beiden steckern, eine andere platte geht problemlos!!

was machen? ich BRAUCHE die daten!!!

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es 50 von diesem Threads, einfach mal in einem anderen reinschauen und die Tools ausprobieren, wenn das nicht geht (und das wird es wahrscheinlich nicht wenn die Platte nciht mal mehr anläuft) denn kommt der Datendoktor, welcher gerne ein paar Hundert Euro nimmt, damit er "versucht" deine Daten zu retten.

hallo

gibts es eine günstige/seriöse(!!!) datenrettungsfirma?

habs heut mit daten-klinik.com versucht aber das soll ja ne abzocker firma sein. wer ne idee?

günstig & seriös:ja
billig & seriös: nein
das minimum ist 300€, hatte hier ma von einer gelesen aber finde den Thread nicht mehr.
Normal is 800 - mehrere Tausend.

ok. mal was anderes:
Samsung Festplatte Motor Defekt - Mikrocontroller.net

schutzdioden durchgebrannt..? hier mal ein bild der platte:

die 2 schwarzen bauteile sind doch die schutzdioden oder?

wenn ich da ne durchgangsprüfung mache, sollte es doch piepen und sozusagen ein kontakt bestehen - oder? oder wie mess ich ob die kaputt sind?!

bzw was muss ich alles messen? bei angeschaltetem strom oder ohne strom? bitte mal eine genaue beschreibung bevor ich ganz verzweifel...

ok. hab jetzt mal beide schwarzen kästchen (bauteile) wie im bild markiert auf durchgang geprüft. - bei der linken krieg ich keinen piepton, also keine verbindung.. bei der rechten schon!! heißt das linke ist kaputt und muss ausgetauscht werden? oder muss ich noch mehr messen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh