HD Tach die Werte

Cenmocay

Enthusiast
SP2504C

204 MB/s
14.1 ms
av. read 63mb/s

SP 1614N

86 mb/s
13,7 ms
av .read 50,1 mb/s

das untere Model is kaum älter aber so ein derber Unterschied :fresse:

Was sagt ihr :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Interface-Geschwindigkeit ist wohl das einzige was sich wirklich deutlich geändert hat. Und die ist ja bekanntlich WAYNE.

Sind jetzt 10MB/sec DERBE? Sind wahrscheinlich auf mehr Daten-Sektoren/Sek in den äusseren Spuren durch höhere Packdichte zurückzuführen. Auch ganz normal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ich die Tests mache,is das Spiel Battlefield2.
Früher war ich immer einer der ersten auf der Map aber akt. mit anderem System,bin ich mindestens 5-10 sec später dran.
Glaube kaum das pro 32 Mann in Team,ca 10 Leute nen Raidsystem oder sonstwas haben.
Selbst wenn die in low settings spielen, kann das ned soviel ausmachen.

Fällt aber auch nur bei dem Spiel so auf. Bei Compnay of Heroes z.b gehöre ich zu den schnellsten.Kann man gut an den Ladebalken bei starten sehn.

und mein pc hat 2gb dualchannel ram,ziemlich akt. festplatte.

jemand nen tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
PATA geht ja beim P5B über den extra JMicron-Controller. Ich vermute mal, der ist nicht ganz so schnell. Kannst ja mal den JMicron-Treiber updaten - vielleicht bringt's was.

hm die Platte is noch IDE,werde mal die SP2504C,die über Sata2 läuft nehmen.

Hmm... ich hab mal BF2142 gebencht.

Single-Platte
Raid0
I-Ram

Die Unterschiede waren Marginal. Wenn ich beim Level-Load auf meine Festplatten-Led schaue seh ich da auch nicht viel Dauerleuchten. Noch weniger wenn der Level zum 2. mal geladen wird, dann kommt er nämlich direkt ausm Ram.
Sprich .. ist meiner Meinung nach nicht Festplatten-Limitiert.

Aber BF2142 ist nicht BF2 und Du hast nicht so viel Speicher wie ich im System.

Kanns vielleicht daran liegen das Du inzwischen auf Vista spielst und nicht mehr auf XP?

Zuletzt bearbeitet:
Programm : HD Tach 3.xx
HDD : Hitachi 1.8 Zoll/ 4200 RPM /2 MB Cache/20 GB ( Hitachi C4K40)
Anschluss : Revoltec File Protector 1.8 Zoll per USB
Long Bench : 17 MB/sec

spielen nur XP,Vista is nur zum basteln

Para du brauchst dringend mal ne Neue :d

Zuletzt bearbeitet:
ich merke auch das ich oft erster auf einer bf2 map bin mit meiner maxtor 7v250f0.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh