• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] HD Reciever-keine Ahnung-.-

8800GT

Enthusiast
Hi, ich suche für meinen TV einen HD Reciever. Er sollte max. 200€ kosten(weniger natürlich besser). Ich habe auf diesem Gebiet leider gar keine Ahnung. DVB-S oder DVB-C?
Zur Info: Wir haben keine Satellitenschüssel auf dem Dach....
Er sollte eine kurze Umschaltzeit haben und natürlich ein super Bild liefern.

Dann hoffe ich mal auf Hilfe...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder sogar nur analoges KabelTV? Ist das TV-Gerät mit ner Dose an der Wand verbunden? Oder vlt. sogar TV per Internet?

Habt ihr einen Anbieter, an den ihr jeden Monat was zahlt, bzw. steht so was in der Art im Mietvertrag? Dann isses KabelTV. habt ihr bereits einen Receiver und Du willst nur nen neuen? Wenn ihr keinen habt, dann kann es sein, dass ihr - je nach Anbieter - digiatlTV erst bestellen müßt, kostet dann 4-6€ pro Monat Aufpreis.

Also ein paar Infos kann ich euch doch geben: In meinem Zimmer steht ein Samsung P2770HD mit integriertem DVB-C tuner. Beim Senderdurchlauf wählte ich "Digitalen Kabelempfang" und empfange nun etwa 400 Sender +Radio. Der TV im Wohnzimmer, der keinen Reciever integriert hat, wird dann wohl einen DVB-C Reciever benötigen, oder?

ja, genau so ist es. Wenn es kein LCD ist, ist aber der der Kauf eines Receivers an sich unnötig, wobei es selbst bei Röhre dann doch was besser aussieht als per analogem KabelTV. Ein HD-Receiver wäre aber definitv unnötig, wenn man keinen mind. HD-Ready LCD hat.

Der im Wohnzimmer is nen 3 Jahre alter HD Ready Fernseher von Panasonic. Die Bildqualität ist aber immernoch(bei DVDs, Blu Rays) sehr gut. (Sehe da keinen großen Unterschied zu neuen Modellen).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh