HD Media Player

doo

Neuling
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Media Player. Also quasi eine kleine Box die ich an meinen TFT anschließe welche dann meine Mediendateien wiedergibt.

Habe bisher immer alles über meinen PC laufen lassen, aber das wird mir zu umständlich, vorallem weil ich da andauernd wieder was einstellen oder fixen muss.

Der Player sollte haben:

WLAN
Output mit bis zu 1080p
Ein schönes Menü mit dem ich auch die Tonspur wechseln kann etc.
Mann sollte mindestens 2 externe Festplatten anschließen können.
DVB-T empfang und aufnahme wäre auch schön.

Mir ist klar, dass die beste Lösung wohl ein HTTPC wäre, aber da würde ich dann wieder so viel fluxen müssen....

Bisher ist mir einer von Xtreamer und was von WD aufgefallen, sehen aber beide irgendwie nicht nach dem wahren aus?

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll den abgespielt werden und wie groß ist der TFT / der Sitzabstand?

Naja hauptsächlich filme. Der TGT hat 24" und der Sitzabstand beträgt rund 3m. Warum ist das wichtig?

24" und 3m Abstand ? Was für einen Feldstecher benutzt du den ?
Auf die 1080p kannst getrost verzichten bei dem Abstand und Bildschiermgrösse.

Das war ja nicht meine Frage, mir reicht mein Bildschirm, von der größe her und ein Abspielgerät dass 1080p unterstützt will ich nunmal falls doch eine Erweiterung anstehen sollte.

Tipps für den Media Player habt ihr nicht?

Zuletzt bearbeitet:
1080p über WLAN wär mir ein Graus.
Aber du nutzt anscheinend externe Festplatten für Filme bunkern.

Ist das hier immer so, dass 2 von 3 Leuten wertlose Kommentare anstatt richtiger Tipps geben?

Der Dune HD ist etwas teuer...
Habe ein Gerät von Trekstor, das von WD und das von Xtreamer im Auge. Kann jemand eines der Geräte empfehlen oder von einem abraten?

Kleine Probleme haben sie alle, der WD TV und der Xtreamer sind für den Preis aber Top-Geräte.
Wenn du keine Probleme mit bissel basteln und Custom-FW hast ist der WD sicher noch ein bissel besser.

wenn ich ein mal baseln muss und das dann dafür auch dauerhaft läuft hab ich kein problem damit ;) nur wie gesagt, auf dauerndes gefluxe hab ich kein bock.

wie sieht das denn aus bei dem WD? Der hat ja 2 USB Anschlüsse, kann ich die einfach über nen HUB erweitern, wenn ich zb nen WLAN Stick und 2 externe HDDs anschließen will?

Nicht mit der originalen Firmware, die unterstützt zwar Hubs, aber nicht mehrere Platten (den Sinn verstehe ich zwar nicht, aber egal...).
Mit der WDLX (b-rad) sollte es gehen.
Garantie dafür gibts aber nicht, gibt User die problemlos mehrere Platten an einem Hub nutzen, bei anderen gehts wiederum nicht.
Die Custom FW hat aber halt das Problem dass die mkv mit Header Compression nicht laufen und immer erst neu gemuxt werden müssen.
Auch DVD Menüs gehen mit der (noch) nicht.
Das wird dann alles erst kommen wenn b-rad die Firmware auf die neue offizielle angepasst hat. Bis das soweit ist kann es aber noch ne Weile dauern...
Der WD ist schon nicht schlecht, ist imho aber ne Bastelkiste.
Alternativen fallen mir jetzt so spontan jedenfalls keine ein, wie schon erwähnt wurde hat jeder der Player so seine Macken.
Ich werde mir evtl. mal den Netgear Neo TV550 anschauen (sollte demnächst erscheinen), der sieht von den Daten her auf jeden Fall ganz viel versprechend aus.
Wie sich das Teil dann in der Praxis schlägt bzw. wie verbuggt die Kiste dann am Ende wirklich ist wird sich aber noch zeigen müssen:fresse:

ah, dankeschön, hm welche nachteile hat denn der extreamer gegenüber dem WD?

Also ich hab seit einem Jahr ein WD TV und Streame alle Filme über mein LAN und ich hab noch keinen Film gehabt der nicht abgespielt wurde. Schaue fast nur mkv´s . Also für mich ist die Box die Investion des Jahres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh