HD 6950 Pixelfehler

MB4President

Enthusiast
Hallo!

Ich habe seit kurzem Pixelfehler am oberen Bildschirmrand, nicht komplett durchgehend, aber größtenteils.
Ich habe versucht ein paar Fotos zu machen, sind nicht wirklich gut, aber ich hoffe ihr könnt erkennen was ich meine.
Das ganze flackert leicht, zudem gesellen sich ab und an ein paar grüne Pixel, teils blinkend.

Die Fehler treten mit beiden Biosversionen auf, Treiberproblem schließe ich aus, bereits vom Start weg vorhanden.

Hat jmnd. Erfahrung damit und kann definitiv sagen das es an der Karte liegt?
Mangels 2. Karte kann ich leider nicht tauschen.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte einmal die Bilder verkleinern ;)

Sieht so aus als würde der Speicher der Karte defekt sein.
Ist die Karte übertaktet? Wenn ja dann probier mal den standard Takt der Karte.

Einmal verkleinern... kommt sofort!

Läuft bereits wieder auf Standardtakt.

Werds dann wohl über die Garantie versuchen müssen...

Danke jedenfalls!

Hast du den Monitor an einem anderen Ausgang getestet?

Hi.

Es ist wirklich lustig das du das ansprichst denn...
Ich habe am Monitor auf HDMI umgeschaltet an welchem jedoch kein Kabel hing.
Der Monitor hängt am DP und schaltet eben recht schnell in den Standby wenn er kein Signal erhält.
Wenn aber kein Kabel dran ist, dann kommt eine Meldung über eben dieses fehlende Kabel und der Monitor bleibt an.
Bei genau dieser Meldung bemerkte ich dann die immernoch vorhandenen Fehler.
Fazit: Der Monitor produziert das ganze.
Ehrlichgesagt hatte ich den als letztes in Verdacht, denn auf einen Schlag so eine Menge an Fehlern und alle in einer Reihe... aber nun gut, wenigstens hat auch der noch Garantie!

Kann mir gar nicht vorstellen, das es vom Monitor kommt.
Hattest du mal ein HD6970 Bios drauf?

Aber der Fehler tritt ja nur an einer Stelle auf. Und wenn die Graka defekt wäre würde es doch mehr Bildfehler geben!?
Also ist es schon möglich, dass der Bildschirm defekt ist?

Wenn der Monitor defekt wäre, wären die Fehler immer da, müsste man halt mal mit einer anderen Karte Testen.

Ich konnte mir eigentl. auch nicht vorstellen das es am Bildschirm liegt deswegen hab ich das von Anfang an auch nicht in Betracht gezogen.

HD6970 Bios hatte ich testweise kurz drauf, aber da die Fehler ja auch vorhanden zu sein scheinen wenn gar nix angeschlossen ist, wenn also nur die "No Signal" Meldung rumschwirrt kann es ja nur der Monitor sein.
Man sieht in diesem Fall wegen des schwarzen Hintergrundes das oben gepostete "Muster" zwar nicht, die grün blinkenden Pixel sind aber zu erkennen.

Also fast so, als würdest du ohne Karte starten und die Bildfehler sind immer noch da? Wenn ja kannst du die Karte ja ausschließen und es ist wirklich der Monitor, würde aber trotz allen noch mal mit einer anderen Karte Testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh