HD 6850 HDMI Sound weg!

Arctic63

Enthusiast
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe eine HD 6850 und hatte den Sound über HDMI am Monitor.
Ich weiß nicht was es war, aber auf einmal ging kein Sound mehr über HDMI, nur noch ganz normal über Chinch.
Im Gerätemanager zeigt er mir an das der Treiber aktiv ist und keine Probleme bereitet.
In der Systemsteuerung - Sound- wird er aber nicht mehr angezeigt, da steht nur noch der normale Lautsprechertreiber drin.
Ich hab auch im CCC nachgeschaut, aber da gibt es leider keine Sparte wo man den Soundtreiber erneut laden könnte.

Jemand einen Tip wie und wo ich das wieder hin bekomme?

gruß Arctic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das gleiche Problem hab ich auch,seit ich den 10.12 drauf hab.Mal wirds erkannt,mal nicht.
Das Blöde ist,daß es mit einem älteren Treiber nun auch net mehr richtig geht.Hab eine HD3450 drin,OS Win7.

Würde mich auch über einen Tip freuen ;).

Sorry @Arctic63,daß ich mich hier einfach mit einklinke.

Zuletzt bearbeitet:
nicht schlimm ;-)

vielleicht könnte das auch bei mir das Problem sein, hatte den 10.2 auch drauf, bin dann aber wieder auf den 10.10 zurück, weil ich dauernd Bluescreens hatte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

Ok, hat sich erledigt, Problem beseitigt.
Vielleicht hilft dir das auch, lade dir hier
Realtek Definition Audio Codecs
mal den ATI HDMI Audio Device R 2.55 Treiber runter.
Danach wird er wieder in der Systemsteuerung angezeigt und läuft wieder ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh