Gohst_oc
Enthusiast
Hi Community.
Da meine 4870 X2 manchmal sporadisch Bildfehler produzierte (schon ab Bios, aber nicht in Windows) möchte ich das Bios neu flashen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das da was faul ist.
Zuerst lief sie 3 Monate, dann hatte Sie Bildfehler schon ab BIOS / Boot.
Also den Wasserkühler abmontiert, und den Luftkühler verbaut.
Das hat geklappt, keine Fehler mehr. Darum habe ich dann den Wasserkühler drauf gebaut.
Nach 2 Wochen gabs wieder Bildfehler.
Deshalb baute ich die Karte aus, und habe ne andere eingebaut.
Nun hab ich meine X2 wieder mal eingebaut und die Fehler mal Fotografieren wollen. Und danach gesund backen (noch nicht gemacht).
Nach dem der Windows Logon-Screen kam, waren keine Fehler mehr da.
Also wollte ich FurMark laufen lassen. Und siehe da, alles blinkte Violett / Rosa.
Später habe ich den Treiber versucht neu zu installieren. Das klappte nicht (Setup crashte).
Daher habe ich mal Win 7 Ultimate x64 RTM installiert. Nun, beim reboot um von der Install CD das Setup zu starten waren wieder die Bildfehler.
Aber im Setup waren die weg. Und nun nach der Installation, siehe da, alles wieder i.O.
Kann das sein, das am Graka-Bios was faul ist?
Und gibt es überhaupt neuere Versionen? Ich habe eine uralte HD 4870 X2.
Danke für JEDE Hilfe.
Da meine 4870 X2 manchmal sporadisch Bildfehler produzierte (schon ab Bios, aber nicht in Windows) möchte ich das Bios neu flashen.
Ich werde das Gefühl nicht los, das da was faul ist.
Zuerst lief sie 3 Monate, dann hatte Sie Bildfehler schon ab BIOS / Boot.
Also den Wasserkühler abmontiert, und den Luftkühler verbaut.
Das hat geklappt, keine Fehler mehr. Darum habe ich dann den Wasserkühler drauf gebaut.
Nach 2 Wochen gabs wieder Bildfehler.
Deshalb baute ich die Karte aus, und habe ne andere eingebaut.
Nun hab ich meine X2 wieder mal eingebaut und die Fehler mal Fotografieren wollen. Und danach gesund backen (noch nicht gemacht).
Nach dem der Windows Logon-Screen kam, waren keine Fehler mehr da.
Also wollte ich FurMark laufen lassen. Und siehe da, alles blinkte Violett / Rosa.
Später habe ich den Treiber versucht neu zu installieren. Das klappte nicht (Setup crashte).
Daher habe ich mal Win 7 Ultimate x64 RTM installiert. Nun, beim reboot um von der Install CD das Setup zu starten waren wieder die Bildfehler.
Aber im Setup waren die weg. Und nun nach der Installation, siehe da, alles wieder i.O.
Kann das sein, das am Graka-Bios was faul ist?
Und gibt es überhaupt neuere Versionen? Ich habe eine uralte HD 4870 X2.
Danke für JEDE Hilfe.
Zuletzt bearbeitet: