HD 4870 oder 4850 X2??

KEINE TREIBER VON ATI FÜR DIE HD 4850X2?

wOOt?

Sorry für das Geschrei.
Aber was ist den das für ne SCHEI**E??

Was geht denn da ab bei ATI?
Sind die wirklich so dumm oder meine ich das nur? Was ist denn das für ein Hersteller der nicht mal für seine beworbenen Grafikkarten Treiber macht?

Nein so ein ********* wenns um Treiber geht...
War aber schon länger so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welchen Einstellungen? Ich rede von 1920X1200 und ultra high texturen sowie AF und AA. Ich bezweifle das das bei einer 3870 permanent im Framelimiter läuft. Der Speicherverbrauch ist ja wie HISN nachgewiesen hat problemlos über 512 MB so das es immer wieder zu unschönen Nachladerucklern kommt, ganz zu schweigen von der deutlich niedrigeren Leistung der 3870. Es ist ja keine Frage das man jedes Spiel durch Details runterstellen auch auf langsameren Karten mit weniger Speicher ruckelfrei zum laufen bekommt aber das ist ja wohl nicht der Maßstab oder?

kp, hab nur mit 1600 im singleplayer mit allem auf maximum gezockt und da wars nunmal so... schnell in 2:30 stunden durchgezockt und dann mp settings rein ;)

im multiplayer spiel ich natürlich mit 640*480 mit einfarbigen texturen und ohne jegliche effekte :)

also singleplayer gehts und multiplayer spielt kein normaler mensch die 1on1 spiele auf max.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht die ganzen Posts gelesen aber ich weiß, dass zwei 4850er auf einem X38 Board ziemlich schnelles Bild liefern, als eine HD48701GB. Hatte ja selber zwei 50er im CF laufen und war davon sehr begeistert. Eine Multi GPU Lösung hat zwar Power satt, aber man sollte die Mikroruckler nicht vergessen, wobei diese erst ab unter 30FPS auftauchen und ich denke eine 4850x2 hat genug Power um jedes Game auf hohen Details und Qualität ruckelfrei zuliefern.

ähm jung willst du mir was über mein sys sagen oder was wenn ich in call of duty 5 ruckel orgien geliefert bekomme pfff

Und auserdem habe ich im GTX260 thread 48701gb 4850crossfire und GTX260 gegeneinander antretn gelassen und die 4850er hatten auch in crysis weniger minimum fps :rolleyes:

Um nochmal darauf zurück zu kommen, dieses geruckle habe ich auch mit einer einzelnen 4870 bei COD5. Die ersten 5min. sind sehr schlimm dann gehts ganz normal. Ich weis nicht woran das liegt vieleicht an den Treibern :(

Aber das geruckle kommt nicht zwecks mangelnder FPS bei mir !

Hm..tu ich eine 4850 raus und eine 4850X2 rein..weiß nicht obs viel bringt.
Gibts denn schon Benches zur 4850X2?

hallo die 4850 x2 müßte die gleichen werte aufweisen wie 2 4850 in crossfire oder ?? bin gerade am überlegen obs nen crossfireboard und ne 2. 4850 wird^^ ist das nacher wesentlich besser wie ne 4870..?

Hm..tu ich eine 4850 raus und eine 4850X2 rein..weiß nicht obs viel bringt.

Hust - siehe Seite 3 - HD4850 X2 ist zumindest jetzt noch gar nicht zu empfehlen:

Hab hier gerade ein absolutes K.O. - Kriterium für die HD 4850 X2 gefunden - kein Werks - Treibersupport (nur dürftigen Sapphire Treiber):

[...] Soweit ich informiert bin gibts die HD4850x2 nur von Sapphire, und bei der Karte wurde die Lautstärke und der IDLEverbrauch bemängelt, was aber noch geändert werden kann - da ich ja auch vo der gleichen Entscheidung wie du stand - hatt dann eine Aussage bei Newegg (Amipendant zu Geizhals) mich dazu bewogen entgültig von der HD4850X2 abzusagen. Und zwar schrieb da ein Kunde das er sich blau und schwarz ärgert, weil die Karte offiziel nicht von dem Treiber unterstüzt wird, den ATI zur Vefugung stellt (Catalyst). Entsprechende Treiber würde man nur auf der Seite von Sapphire bekommen, und der sei mehr als dürftig und verursache diverse Kompatibilitätsprobleme. Ob ATI da nachhilft wird man sehn. [...]

Gibts denn schon Benches zur 4850X2?

Ja Benches gibts - für 1680x1050 - bis 8xAA ist die kleine X2 mit 2 x 1 GB GDDR3 ~ 10% lahmer als die große - aber der Treiber suckt !

Benches - auch auf Seite 3:

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=49&seite=12

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Link :)
Die 4850X2 scheint schon zu rocken.
hallo die 4850 x2 müßte die gleichen werte aufweisen wie 2 4850 in crossfire oder ??
12480P im Vantage Performance-Modus, sind ziemlich genau das was ich mit meinen CF schaffe..

Ich will mal einen Test mit der 2*512MB - Variante lesen..
Ich hab selbst "leider" nur zwei 512 MB-Karten drinne.
Also schmeiß ich entweder beide raus und hol eine 1024er MB oder ich schmeiß nur eine raus und hol die 512er.. :confused:
..das mit den Treibern wird schon..muß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal darauf zurück zu kommen, dieses geruckle habe ich auch mit einer einzelnen 4870 bei COD5. Die ersten 5min. sind sehr schlimm dann gehts ganz normal. Ich weis nicht woran das liegt vieleicht an den Treibern :(

Aber das geruckle kommt nicht zwecks mangelnder FPS bei mir !

also mit CF ne ruckelorgie bei COD WAW kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen:confused:,da hat eher jemand sein System nicht unter kontrolle.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Treiber ist weder richtig noch falsch.

Formal gibt es keine X2-Version der HD 4850 von AMD / ATI - man hat es den Partnern aber freigestellt, selbst welche zu entwickeln und anzubieten. Die passenden Treiber stammen natuerlich von AMD / ATI und werden nur (noch?) nicht bei AMD / ATI angeboten, sondern von den Partnern (derzeit m. W. nur SAPPHIRE).

Der 8.12er von SAPPHIRE laeuft hier unauffaellig; dass es sich um den RC3 zu handeln scheint, ist mir persoenlich schnuppe.

Die Lautstaerke ist deftig, ja - selbst im Leerlauf ist die Karte deutlich hoerbar und unter Last schlicht ohrenbetaeubend. Zur Leistungsaufnahme kann ich mangels Equipment nichts intelligentes beisteuern, aber zumindest lt. Treiber taktet die Karte in 2D deutlich herunter (160 MHz GPU, 250 MHz RAM).

Ich verwende die 2*512 Mb-Variante; da die 2*1024 Mb-Version inzwischen auch deutlich unter €300,- zu bekommen ist, wuerde ich ihr aber den Vorzug geben. Eine GTX260 ist billiger zu bekommen, vermutlich unkomplizierter und bietet als (noch sehr theoretischen) Vorteil PhysX; die HD 4850 X2 ist aber im Normalfall deutlich schneller unterwegs.

hab jetzt nicht die ganzen Posts gelesen aber ich weiß, dass zwei 4850er auf einem X38 Board ziemlich schnelles Bild liefern, als eine HD48701GB. Hatte ja selber zwei 50er im CF laufen und war davon sehr begeistert. Eine Multi GPU Lösung hat zwar Power satt, aber man sollte die Mikroruckler nicht vergessen, wobei diese erst ab unter 30FPS auftauchen und ich denke eine 4850x2 hat genug Power um jedes Game auf hohen Details und Qualität ruckelfrei zuliefern.

wer kauft sich denn multigpu, um auf solchen fps zu zocken? bei 2 grakas sollten bei jedem kompetent erstelltem spiel drinne sein außer man meint bei 1600 noch 8x antianalysing nutzen zu müssen und so weiter^^

mikroruckler hin oder her. 30 fps wäre auch so nicht spielbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh