• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD 4870 entäuschend langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Powerreptile

Neuling
Hallo

Ich hab mir ja eine HD 4870 gekauft.Hab jetzt mal ein paar Tests gemacht und bin irgendwie enttäuscht hab unter anderen auch den 3DMark 06 laufen lassen der rund 13990 Punkte brachte meine 8800 gt hatte ja schon rund 12000 Punkte.Ist die Mehrleistung wirklich so gering.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Ich hab mir ja eine HD 4870 gekauft.Hab jetzt mal ein paar Tests gemacht und bin irgendwie enttäuscht hab unter anderen auch den 3DMark 06 laufen lassen der rund 13990 Punkte brachte meine 8800 gt hatte ja schon rund 12000 Punkte.Ist die Mehrleistung wirklich so gering.

MFG

Ja schmeiß die Karte in den Müll, weil der 06er@Default Hochwichtig ist und nur das zählt.:wall:

Da musst du schon ein paar mehr Tests machen, man.

Wie haben einen Sammelthread wo das besprochen werden kann.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=517556

Desweiteren ist 3DMark06 bei Standard Auflösung CPU Limitiert, teste was anderes oder mach mal AA+AF rein dann siehst es erst.

threadclosedpoq.gif

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh