HD 4870 - 3 LEDs leuchten, System bootet nicht

hirschi 94

Semiprofi
Hallo,

System:

Phenom X4 9850
4GB DDR2
Asrock A770CF
HD 4870

Das System lässt sich leider nicht booten, seit dem 3 von 4 LEDs an der Grafikkarte leuchten. Die LEDs bedeuten entweder Überhitzung oder zu wenig, gar kein Strom.
Beides trifft nicht zu.

Ich habe mittlerweile eine andere 4870 getestet mit gleichem Ergebnis. Eine HD 3450 brachte keine Änderung mit sich.
Am Netzteil kann es auch nicht liegen, da ich kurzerhand 5 andere getestet habe - mit gleichem Ergebnis.

Gestern lief alles normal nur Heute Früh trat das Problem mit den LEDs an der Grafikkarte auf, obwohl dies nicht zutrifft.

Ich bin ziemlich ratlos...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bleibt Dir wohl nur das Board zu tauschen. Eine andere Alternative wäre, die anderen PCI-E-Steckplatz mal testen. Ich würde auch testweise andere Steckkarten rausnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich alles schon gemacht, auch ohne HDD etc. Am Ram liegt es auch nicht...

Nicht nur einmal...

Ich habe mir erstmal einen neuen BIOS Chip bestellt.

Hi,

vermutlich ist es das Board. Scheint so als ob der PCI-E Steckplatz nicht genügend mit Strom versorgt wird.
Am besten mal testen mit ner Grafikkarte, die keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt.
Wenn diese nicht läuft, kanns nur das Board direkt sein.
Ob da ein neuer BIOS-Chip hilft kann ich leider nicht beurteilen.

MfG
Sven

Am besten mal testen mit ner Grafikkarte, die keinen zusätzlichen Stromanschluss benötigt.

Mit einer HD 3450 gab es keine Änderung.

Habe mir gerade das selbe Board nochmal geordert, mal sehen.
Mit dem BIOS Chip bringe ich das alte Board evtl. wieder zum Laufen.

Ich hoffe ja, dass es nicht die CPU ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh