HD 4850 FireGL Mod

Gohst_oc

Enthusiast
Kann man auch die HD 4850 zur FireGL modden?
Mit der 4870 solls gehen.

Aber da der Ram / GPU Takt anders ist, frage ich mich ein wenig obs geht.
Wass wisst ihr dazu?

Eignet sich ne 9800 GT dazu besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrekt, ist absolut fraglich ob sich der Aufwand lohnt und nur das da FireGL im GeräteManager steht, davon kann man sich keine Leistung kaufen-.-

Das mit der Leistung verstehe ich nicht.
Die sind doch zu 99,9% baugleich.

Der ganz mist ist doch rein im Treiber.
Aber das das Mod nicht die ganze Leistung erbringt ist mir klar, jedoch weiss ich nicht wieso.

Und die Karte kommt in ne CAD Workstation.
Also Vectorworks Interior CAD 2009 ums genau zu nehmen.

Und noch ein wenig Auto CAD LT 2000.

Und selber gegooglet habe ich das auch, aber Infos obs auch auf der 4850er klappt hatte ich keine gefunden.
Die hatt ja einen anderen Speichertakt.

Zuletzt bearbeitet:
ja das meiste ist durch die Treiber und dafür bezahlt man auch den Aufpreis wenn man also sowas will muss man auch dafür zahlen

Nun, wenn der Unteschied nur am Treiber liegt, ist es mir ein Rätsel warum der "hack" nicht gleichwertig mit der echten Quadro / FireGL ist.

Den Preislich sind die Quadros und FireGL ne verdammt bodenlose Frechheit.
Die sind einfach ne Stelle teurer.

Und hier geht es nicht um ein Architektur Büro oder so, also sind die 1000€ oder so nicht drinn.

Ein Architektur Büro kanns / sollte sich das schon leisten.
Mit diesem Hack tut man auch niemandem weh, denn ne FireGL kommt absolut nicht in frage.

Und gezockt wird auf dem entsprechenden PC nicht.

doch man tut dem Hersteller weh da er für extrem teures Geld Treiber entwickelt die du Gratis benutzen willst.

Der unterschied größtenteils einfach dazu da damit man sie eben nit Freischalten kann so wie früher.

Wenns dir zu teuer ist musste eben bei der normalen Graka bleiben und die paar Nachteile in kauf nehmen.

Nun, ich könnte ja mal schauen obs überhaupt nötig ist.
Aber es funzt halt.

Ati und Nvidia sollen mal mit den Preisen runtern.
Du weisst ja nicht, ob die nicht bessere Treiber machen, sondern vielleicht bremsen sie die normalen künstlich aus.

Das wäre wahrscheinlich genug.
Und was wenn ein Student hobby mässig was an CAD / Maya etc. macht?
Dort hat man die profi Karten nötig.

Aber für solche sind die zu teuer.

Ich glaube, es geht eher um die 2D-Leistung, die damit erhöht wird und ich habe das Gefühl, die ist mit den Jahren schlechter geworden.

wieso hat man fürs Hobbymässige solche Karten nötig? ob man jetzt bisl länger warten muss, und Hobbymässig wird man wohl nix zeichnen das die 2GB Vram sprengt ^^

Der Support ist halt bei den Buisness Karten viel besser als bei den COnsumer Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh