HD 4830 Crossfire schlägt GTX 280

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr geil, ich will jetzt eigentlich meine ATI zurückgeben, weil ih Nvidia trotzdem besser finde. Nicht wegen der Schnelligkeit. Da ich aber ein CF Board habe, lohnt es sich ja irgendwann vielleicht mal eine zweite 4870 dazuzustecken.

Jupee, in zwei Fällen bei denen CF besonders gut skaliert. Und was macht man wenn man diese nicht zockt? Was macht man wenn man die 2 Slots die die 2. Graka braucht Sinnvoller verwenden kann? Was macht man wenn man keinen Bock auf die ganze Arbeit hat die mit Multi-GPU-Systemen zusammenhängen? Was macht man wenn man mehr Software hat die VRAM-Limitiert ist?

für was denn sinnvoller verwenden? ist halt für gamer ?! und nicht für office pc´s gedacht?!....
ich glaube kaum das es nur bei den zwei games ist... selbst wenn es in anderen games schlechter laufen sollte, auf dem niveau von der 280 ist man mindestens, nur für den halben preis :o)
so eine kacke, hätte ich ein board mit cf unterstützung würd ich sofort bestellen.

Gar nicht mal so schlecht. Ich denke auch dass sich ein CF System mit den Karten lohnt, da diese auch weniger Strom fressen, als zwei 4850er/70er im CF. Kann es auch sein, dass bei Vollast weniger Watt verbraten wird als mit einer GTX280 oder HD4870?

gibt sammelthreads -.- (wurd auch schon vor monaten gepostet)

für mich keine alternative, da die karten zu wenig speicher haben
und einige der spiele, die die leistung wirklich brauchen nicht unbedingt auf cf optimiert sind

hä? die haben zuwenig speicher?
die gibts mit 512 mb und mit 1024 mb, brauchst du mehr 2048mb ram? ich weiss ja nicht...

ich hätte einfach keinen Bock darauf, weil die Spiele selbst bei niedrigeren FPS mit einer Single-Karte besser laufen.
Außerdem wurde das µ-Ruckler-Problem immernoch nicht behoben...

ich find das immer toll, wie dual-gpu's gegen single-gpu's verglichen werden ... na, wer merkt's ?

Es wird ja mehr auf den Preisunterschied hingewiesen, nicht Dual und Single.

immer wieder kommt einer der Denkt er hätte das Rad neu erfunden

finds goil ;)

Der Preis macht es aus! Wenn eine starke Karte unter 100€ kostet z.B. HD4850, dann ist klar dass man da nicht lange rumzögert und sich gleich zwei bestellt. Genau so wie wenn eine 9800GTX+ in diesem Preisbereich wäre.

ich hatte ja auch CF 4850 512er ich brauch die Show nimmer

Bei F@h hat die GTX mal eben die 3x Leistung gegenüber einer 4830.
Mein Wechsel auf nV ist demnächst auch abgeschlossen, dem Himmel sei Dank.

wie meinst du das @A64 Now! ?!

"die show brauch ich nimmer" ?!

@hisN
ich weiss das es nicht zusammengerechnet wird, aber wenn du die version mit 1024 mb nimmst, dann reicht das ja wohl... würd ich sagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh