HD 4670 vs. HD 5670

RobertDD

Semiprofi
Hallo,

was genau ist nun besser an der neuen HD5670, außer die bessere Spiele-Performance und auch der DX11-Unterstützung.
Mir geht es in erster Linie um die HTPC-Tauglichkeit.
Also laut ersten CB-Test verbraucht die HD5670 ja mehr im Idle/Last-Status als die HD4670.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cb ist nicht der weisheits letzter schluss, andere Tests sehen die karte beim Stromverbrauch gleichauf.
und das bei 30-40% mehr leistung ist doch schonmal was.

wenn du am htpc nichts spielst, reicht eine 4670 natürlich völlig aus.

Irgendwo hab ich auch gelesen das die 5670 sehr Kühl sein soll... auch ne Tatsache die für nen HTPC spricht :)

cb ist nicht der weisheits letzter schluss, andere Tests sehen die karte beim Stromverbrauch gleichauf.
Hast du nen Link dafür?

und das bei 30-40% mehr leistung ist doch schonmal was.

wenn du am htpc nichts spielst, reicht eine 4670 natürlich völlig aus.
Na das ist ja der Grund, ich will schon nen Spielchen damit machen. Wenn nicht, würd mir die OnBoard-Graka ja reichen.

@adler93
Das mit den Tonformaten über HDMI wurde auch bei der HD4xxx gesagt.:mad:
Auch das ist für mich ein Kaufargument.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh