nicklos
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600G
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Scythe Kotetsu Mark II Rev. B
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- integriert
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung SSD 980 (1TB)
- Opt. Laufwerk
- 2x
- Gehäuse
- Lian Li PC-7 SE II
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Graugear G-MP01 (USB 3 Frontpanel)
Mein zugegeben nicht mehr ganz aktueller Silent-PC (siehe Signatur) stößt zurzeit an seine Grenzen. Spiele wie Batman, Anno 1404 oder ähnliche laufen mehr oder weniger langsam bzw. so das es mir keinen Spaß mehr macht. Selbst auf niedrigen Details und wenig Auflösung (Batman), geht wenig.
Ich gehe davon aus, dass die CPU noch ganz brauchbar ist, aber die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Für prozessorlastige Spiele wie GTA IV wird die CPU nicht mehr reichen, das ist mir klar.
Würde es Sinn machen, wenn ich jetzt noch einmal 70 € in eine Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 investiere, um das ein oder andere Spiel auf mittlerer Auflösung in 1280x1024 spielen zu können?
Quasi als Übergangslösung, bevor ich mir in 1-2 Jahren einen neuen PC anschaffe...
Grüße
nicklos
Ich gehe davon aus, dass die CPU noch ganz brauchbar ist, aber die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Für prozessorlastige Spiele wie GTA IV wird die CPU nicht mehr reichen, das ist mir klar.
Würde es Sinn machen, wenn ich jetzt noch einmal 70 € in eine Sapphire Ultimate Radeon HD 4670 investiere, um das ein oder andere Spiel auf mittlerer Auflösung in 1280x1024 spielen zu können?
Quasi als Übergangslösung, bevor ich mir in 1-2 Jahren einen neuen PC anschaffe...
Grüße
nicklos