• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

HD 3850 CF oder lieber HD4850

dr.speed

Enthusiast
Hallo
Ich habe eine Hd3850 Gecube O.C Turbo III eingebaut.
Nun Habe ich die Wahl der Qual behalte ich mein 3850
und hole mir für schlappe 79 Euro noch eine dabei.
Oder kaufe ich mir die HD 4850.Bringt das denn was
wenn ich die HD 3850 als Crossfire laufen lasse?

gruß dr.speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde dir auch zu einer 4850er raten! Glaub mir, die Karte reicht vollkommen aus, da brauchste kein CF dafür. Vorallem ist wiederum die Frage ob das Spiel von CF profitiert oder nicht?`Und natürlich können Mikroruckler echt nervig sein, solange aber du nicht unter 30FPS kommst. Deshalb kauf dir eine 4850er und lass lieber das CF Gespann aus 2 3850er, da bauste lieber noch eine 4850er ein und dann hast du Leistung pur.

Gruss

das blöde ist ja nur das ich meine Hd3850 erst im Januar gekauft habe 189euro.
Das ist dann wieder ziemlich ärgerlich.Deswegen dachte ich ich hole mir für 79 euro eine nach.Dann brauche ich die Alte ja nicht rausschmeißen.Aber wenn ihr sagt das es nichts bringt:((:-)o
ärgerlich

gruß dr.speed

hast du denn ein board was volles cf unterstützt?

Ich habe das GIGABYTE P35 DS3P das macht crossfire.

gruß dr.speed

ja, aber kein volles crossfire, da wird der 2. pcie steckplatz nur 4 fach angesprochen, also kann das system in cf nicht seine volle leistung entfalten.

dann würde ich eine 4850 nehmen.

oh danke.
Das wußte ich noch garnicht das es da unterschiede gibt:wall:

gruß dr.speed

Bei gleichm Preis ist immer die Singlecorekarte vorzuziehn ;)

Deine Karte (bei Verkauf) + die noch nachgekauft werden soll, macht ja schon vom Preis eine HD4850 :bigok:

dr.speed was hastn genau für eine 3850? wenn du sie los werden willst schreib mir ne pm!