Hauptkomponenten upgraden - Brauche Hilfe!

adr3

Enthusiast
Hallo zusammen,

heute ist mir leider meine Grafikkarte abgeraucht, da ich sowieso schon mit einem Upgrade meines Systems gerechnet hatte wird es wohl Zeit die Hauptkomponenten mal zu erneuern.

Gebraucht werden:

• CPU
  • Mainboard
  • RAM
  • Grafikkarte

Mein Budget wäre 500 € (notfalls ein paar euro mehr) die Restlichen komponenten habe ich und würde die einfach weiternutzen.

Folgendes wäre zu beachten:

- Das Mainboard sollte mindestens 5 SATA Anschlüsse haben (1x Sata Brenner, 1 Sata SSD, 3 x SATA Festplatten),
- Die Platten sind nicht im raid, also Raidcontroler nicht zwingend nötig.
- Wlan/Bluetooth Modul wäre ein plus aber nicht zwingend.
- 8 GB Ram sollte es schon sein
- Prozessor hatte ich an Intel i5 gedacht? i7 sprengt Budget oder? Meinungen?
- Übertakten tu ich nicht viel, sollte aber möglich sein.

Benutzer profil:

40% Games: Starcraft 2, Diablo3 , Anno, WoW (hauptsächlich Strategie spiele)
60% Office, Web, Software Entwicklung

Single Monitor Betrieb mit einer Auflösung von 1600x1200

Ich habe mich zum Thema Grafikkarten mal etwas umgeschaut und bin etwas verwundert weil wie es scheint sind die AMD Grafikkarten den Nvidia überlegen? Stimmt das? Das letzte mal als ich eine Grafikkarte gekauft habe war Nvidia deutlich besser. Da ich bis jetzt immer GeForce karten hatte, habe ich bedenken gegenüber Radeon, gibt es irgendwelche Probleme mit Radeon?

Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider bisserl über Budget :d

Preis: 500,14 /// alles zu ordern bei www.vv-computer.de

1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470) 167,24 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) 78,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) 199,79 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill Ares DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-1600C9D-8GAO) 37,52 +6,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) 16,80 +6,90 bei Versand (Vorkasse)

Dank Z-Board läßt sich der 3470 mit 3,8GHz betreiben - das reicht wieder für ein paar Jahre ;)

Die erforderliche Umstellung im Bios dauert ein paar Sekunden:
bios.jpg

Hallo,

danke für deine Auflistung.
Sieht gut aus. Nur das Mainboard würde ich gerne etwas anderes nehmen. Ich hatte mit Asrock in der vergangenheit nur Probleme, weiss jetzt nicht ob sie besser sind, und das Mainboard was du Vorgeschlagen hast ist mATX :(

AsRock gehört inzwischen zu den besten;
aber egal, du kannst dir irgendein Z77-Board aussuchen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh