Hallo zusammen,
heute ist mir leider meine Grafikkarte abgeraucht, da ich sowieso schon mit einem Upgrade meines Systems gerechnet hatte wird es wohl Zeit die Hauptkomponenten mal zu erneuern.
Gebraucht werden:
Mein Budget wäre 500 € (notfalls ein paar euro mehr) die Restlichen komponenten habe ich und würde die einfach weiternutzen.
Folgendes wäre zu beachten:
- Das Mainboard sollte mindestens 5 SATA Anschlüsse haben (1x Sata Brenner, 1 Sata SSD, 3 x SATA Festplatten),
- Die Platten sind nicht im raid, also Raidcontroler nicht zwingend nötig.
- Wlan/Bluetooth Modul wäre ein plus aber nicht zwingend.
- 8 GB Ram sollte es schon sein
- Prozessor hatte ich an Intel i5 gedacht? i7 sprengt Budget oder? Meinungen?
- Übertakten tu ich nicht viel, sollte aber möglich sein.
Benutzer profil:
40% Games: Starcraft 2, Diablo3 , Anno, WoW (hauptsächlich Strategie spiele)
60% Office, Web, Software Entwicklung
Single Monitor Betrieb mit einer Auflösung von 1600x1200
Ich habe mich zum Thema Grafikkarten mal etwas umgeschaut und bin etwas verwundert weil wie es scheint sind die AMD Grafikkarten den Nvidia überlegen? Stimmt das? Das letzte mal als ich eine Grafikkarte gekauft habe war Nvidia deutlich besser. Da ich bis jetzt immer GeForce karten hatte, habe ich bedenken gegenüber Radeon, gibt es irgendwelche Probleme mit Radeon?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
heute ist mir leider meine Grafikkarte abgeraucht, da ich sowieso schon mit einem Upgrade meines Systems gerechnet hatte wird es wohl Zeit die Hauptkomponenten mal zu erneuern.
Gebraucht werden:
- CPU
- Mainboard
- RAM
- Grafikkarte
Mein Budget wäre 500 € (notfalls ein paar euro mehr) die Restlichen komponenten habe ich und würde die einfach weiternutzen.
Folgendes wäre zu beachten:
- Das Mainboard sollte mindestens 5 SATA Anschlüsse haben (1x Sata Brenner, 1 Sata SSD, 3 x SATA Festplatten),
- Die Platten sind nicht im raid, also Raidcontroler nicht zwingend nötig.
- Wlan/Bluetooth Modul wäre ein plus aber nicht zwingend.
- 8 GB Ram sollte es schon sein
- Prozessor hatte ich an Intel i5 gedacht? i7 sprengt Budget oder? Meinungen?
- Übertakten tu ich nicht viel, sollte aber möglich sein.
Benutzer profil:
40% Games: Starcraft 2, Diablo3 , Anno, WoW (hauptsächlich Strategie spiele)
60% Office, Web, Software Entwicklung
Single Monitor Betrieb mit einer Auflösung von 1600x1200
Ich habe mich zum Thema Grafikkarten mal etwas umgeschaut und bin etwas verwundert weil wie es scheint sind die AMD Grafikkarten den Nvidia überlegen? Stimmt das? Das letzte mal als ich eine Grafikkarte gekauft habe war Nvidia deutlich besser. Da ich bis jetzt immer GeForce karten hatte, habe ich bedenken gegenüber Radeon, gibt es irgendwelche Probleme mit Radeon?
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
Zuletzt bearbeitet: