Hauptkomponenten aufrüsten

SSaM

Neuling
Ich besitze atm einen PC mit folgenden Komponenten die ich Austauschen möchte:

Athlon XP 2600+@2300MHz
ASUS a7n8x deluxe
1gb G.E.I.L. DDR400 Ram
ATI 9800 Pro

Und folgende Komponenten die ich behalten Möchte:
2x 250 GB Samsung SP2504C im Raid 0
audigy 4
DVD Brenner IDE
Be Quiet 430W Netzteil
Lian Li Gehäuse

-----------------------------------

Als CPU könnte ich mir nen intel Core 2 Duo E6300 vorstellen; als Grafikkarte eine ATI X1950 PRO.

Allerdings weiss ich nicht auf welches Grafikkarten Model ich da zurückgreifen soll (soll halt relativ leise sein bei guter Leistung).

Des weiteren habe ich keine Idee was Mainboard oder Ram angeht. Sata 2 Raid wäre halt gut und 2 GB Ram würde ich auch gerne haben.

Habt ihr da vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm wie man am cpu und der graka erkennen kann sind das eher preis/leistungs komponenten die ich ausgewählt habe :)

Beim Mainboard dachte ich zwischen und 100 und 200€
Bei RAM zwischen 200 und 250€ (ist ja unverschämt teuer atm ^^)

DS3??? Ich bin atm nicht auf dem aktuellen Stand was fachbegriffe angeht ^^ Ist damit der Chipsatz des MB gemeint?

Das hört sich doch schon mal gut an.

Muss man bei dem Mainboard irgendwelche abstriche machen, oder warum ist es trotz der guten Ausstattung so "relativ" günstig zu haben?

vllt. weil es noch das DS4 und das DQ6 also teurere Varianten gibt xD

aber ein E6300 mit ner x1950pro ist ne gute Wahl....

hab auch die x1950pro mit 512MB

aber ich kann nur abraten von der mit dem FZ cooler (http://geizhals.at/deutschland/a224092.html)

ist sack-laut und heizt brutal ein, ich bin drauf reingefallen habe mir deshalb nen andern Kühler gekauft, sieht nun so aus :http://geizhals.at/deutschland/a230777.html

die ist echt zu empfehlen, man hört sie nur ganz schwach und Leistung ist auch enorm..

Falls Du SATA II RAID brauchst,dann Gigabyte DS4 oder Asus P5B Deluxe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh