Hatte ich das Spannungswandler-Problem?

Milchtrinker

Enthusiast
Hallo liebes Forum!

Habe heute meinen Accelero S1 bekommen und mittlerweile montiert. Zuerst habe ich es ohne extra Lüfter versucht zu Testzwecken. Habe gleich nach dem Start das ATI Tool angeworfen und nach Artefakten gescantt zwecks der Auslastung. Nach wenigen Minuten wurde der Bildschirm schwarz und nur noch ein Neustart hat geholfen. Dabei habe ich gleich den mitbestellten Scythe S-Flex Lüfter installiert (1200rpm). Karte wieder eingebaut und wieder gescant. Jetzt läuft das Tool schon seit 17 Minuten fehlerfrei bei nicht mal 45°C (teste noch weiter).

Jetzt die Frage: War das das "Spannungswandler-Problem", von dem ich offenbar nur ohne Lüfter betroffen war? Der Passivkühler ist natürlich drauf und mit dem Accelero X2 gab es auch keine Probleme.

Danke schon mal für Antworten :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht wohl danach aus, wenn mit dem lüfter keine prob's auftraten und ebenso mit dem acc x2, der zwar die 'warme' luft auf die spawa's bläst, aber trotzdem top kühlt.

Offenbar genügt den Wandlern schon ein kleiner Luftzug, auch im geschlossenen Gehäuse bis jetzt keine Probleme...Test läuft jetzt schon 52 Minuten, teste noch weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh