Hat wer nen Server?

skyfire

Neuling
Hallo,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem server, auf dem ich ein winziges prog drauftu könnte doch selbst einen anschaffen will ich nicht!

Nun frage ich mal hier, ob einer so einen hat, der 24h läuft!
Es wäre ein Chat Programm, nur ca. 100 kb. groß.
Wäre schön wenn sich da einer melden würde!
Ansonsten wäre da nichts zu tun, denn ich habe da ein Programm für Clienten, und eins für Server geschrieben. Einfach laufen lassen, und schon können da alle rein!
Icvh hoffe einer, oder mehrere melden sich, könnte euch dafür auch im Programm veröffentlichen.

Danke

skyfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meinen router hier stehen, da ist linux mit webserver usw drauf, läuft 24/7
wieviel traffic produziert das ding denn so?

Hi,
Ich glaube nicht, dass eauf Linux läüft, doch kann ich es dir mal schicken, genauer gesagt, es sind 70 kb!

sag uns doch erstmal was für ein chat das genau ist ;)

nichts gegen deien programmierkünste aber selbstgeschriebene programme können auch sicherheitslücken birgen

Wie meinst du Licherheitslücken?
und nein ich spreche nicht trojanisch!

also es ist ein Chat Programm, mit denen fast unendlich Leute miteinander komunizieren könen, über Internet, Lan, und WLAN.
Es hat auch sonst noch einige Funktionen, wie z.B. kann jemand was in eine PictureBox zeichnen, und die anderen sehen es alle!

und für den Chat über Internet, bräuchte ich einen server, dass alle überhaupt in das programm reinkönnen!
Stellt es euch einfach wie eine art mimi-icq vor, bei dem zwar nicht zwei in einem getrennten Room chatten können, (kommt aber noch!) sondern alle gemeinsem in einem room!

Noch etwas, es läuft nicht auf Linux, denn dies verwendet so weit ich weis keine exe dateien!

wen soll ichs mal schicken? PM oder hier rein!

was isn das fürn script? java? html? binary? wär vielleicht wichtig zu wissen, und wolltest du mir das nicht zuschicken?
Hi,
Ich glaube nicht, dass eauf Linux läüft, doch kann ich es dir mal schicken, genauer gesagt, es sind 70 kb!

Is normales Visual Basic, und zum zuschicken brauch ich deine Mail-addi!
Ich habs noch nirgends geuppt, da ich leider irgendwie zum Adminbereich meiner HP komme!

Bitte alle PN, oder hierrein, mit iherer Mailadresse, die es wollen!

wenns vidual basic ist kann ich das doch nicht unter linux laufen lassen, oder... zumindest würde mich das wundern.....

rein teoretisch were das schon möglich, doch Linux verwendet so weit ich weis keine exe dateien, deshalb.

aber wenn alle in einem raum sich unterhalten, und später auch per einzelsession, warum verwendet man dann nicht weiter zB irc?

wo liegen die vorteile?

versteh das auc alles nicht so ganz....
@skyfire, nee linux verwendet ganz sicher keien exe dateien, zumindest kann es ohen emulator damit nichts anfangen weils ja nen anderer kernel ist und die dateien für linux nunmal "nicht ausführbar" sind, genuso, wie du unetrwindows ohne winrar oder so keine rar archive öffnen kannst

Tja den Troffic weis ich nicht so geneu, kenn mich da zu wenig aus, doch sicher sehr wenig! Doch hab schon ne lösung! Programmiers auf PHP um und gibts nen Freund, der so nen server zuhause hat!

Vorteile gibt es eigentlich wenig, vielleicht, dass man da auch ne Paint-Box hat in der man reinzeichnen kann, und die anderen es gleichzeitig sehen!
Doch wollte es einfach mal ausprobieren, mal nen eigen chatRom zu haben, an dem man auch selber rumpfuschen kann...na, ja ihr wisst schon.

Ok, danke an alle !

danke
skyfire

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh