Hat wer ne Schraube übrig?

NorG

Enthusiast
Schönen Tag,

Ich hab ne Schraube locker, oder vielmehr hab ich schon eine Verloren...
Geht um eine der 4 Schrauben, die bei einer ASUS EAX1950XTX den Kühler halten, also eine, der kleineren. Außerdem fehlt die dazugehörige Feder und bei na andern fehlt ebenfalls die Feder.

Summa summarum macht das:

-eine kleine Schraube
-zwei Federn

Hat jemand von euch die Teile über und ist so nett, sie mir zu schenken/verkaufen/tauschen?

Geht um die RMA von ASUS, kennt sich da wer aus? Die stellen sich doch sicher stur, wenn sie sehen, dass nicht alle Schrauben vorhanden sind.

MfG Dennis.

Anhänge

• schraube.jpg
    schraube.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 308
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich zahl auch Porto und ne Packung Kippen/Schoggi ;)

Wirklich keiner?

Wenigstens jemand mit einer Antwort auf die zweite Frage?

Hi,

ich glaube nicht, dass ein Hersteller die Karte umtauschen/ reparieren wird, solange Schrauben fehlen. Spreche da leider aus Erfahrung. :shot:

Guck mal vielleicht bei eBay nach ner defekten X1950XTX.

Mh Schande!

Aber soooo viel Geld will ich für die Schraube nicht hergeben...

Wie ist das eigentlich bei ASUS, da steht nirgends etwas davon, dass die Garantie erlischt, wenn ich ne WaKü aufbau. Wenn die jetzt meinen, die Karte sei wegen falschen Einbau des Kühlers den Hitzetot gestorben dann is des doch dumm, weil ich mit dem Wasserkühler ne viel kühlere Karte hatte...
Komm ich mit denen in Kontakt während sie die Karte haben, oder schicken sie sie einfach zurück und legen ein Schreiben bei, wo drauf steht wie es ihrer Meinung nach war?

Alles blöd...
Hinzugefügter Post:
So, hab herausgefunden, dass ab der X800 ALLE ATI Karten die gesuchten Schrauben und Federn haben.

Ich such jetzt also Leute, die ne Defekte ATI x800 - x1950 haben.

Bitte bitte meldet euch!! Ihr bekommt auch was ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte evtl ne schraube...
aber weis noch nicht ob ich die abgeben mag...
ist dann mit wiederverkauf dumm
aber wenn du mir ein nettes angebot machst ;) (am besten per PN ;) )

aber sach mal...
wie schafft man es eine Grafikkarte innerhalb so kurzer Zeit in so nen wiederlichen gelben Teint zu hüllen?

sowas hab ich noch nicht gesehen
und auch meine Karte kommt leider aus nem Raucherhaushalt (riecht man am Kühler :fresse: )

versuch doch mal die schrauben in nem kleinen Werkzeug laden oder so zu finden
muss ja nicht genau die selbe sein
vielleicht kann man die zuschneiden?

kenn jetzt die Größe nicht

versuch doch mal die schrauben in nem kleinen Werkzeug laden oder so zu finden
muss ja nicht genau die selbe sein
vielleicht kann man die zuschneiden?

kenn jetzt die Größe nicht

Genau,oder geh einfach in den nächsten Pc-Laden und frag die dort.
Die haben sicher ein paar Schrauben für dich über(vor allem,wenn du die auch noch bezahlst);).

Schau mal nach ob die Schrauben von einem AC Silencer nehmen kannst oder Accelero, sollte eigentlich passen. ( keine Garantie )

hey ich könnt mal gucken ich hab ne x800 und die schrauben dürfte ich nocha lle haben, ich seh mal nach...

hab welche gefunden, kannste bitte mal ein bild von einer schreibe machen, ich hab hier uiemlich vile rumliegen.

Zuletzt bearbeitet:
schade, auch die 9800XT hat dir schrauben.
so eine hatte ich letzte woche entsorgt.

Doch nicht eine funktionierend in den müll geworfen? :hmm:
Selbst für defekte gibts bei Ebay noch gut Geld.. Ein PC Laden dürfte solche Schrauben haben, wenn Sie zB auf Kd Wunsch einen anderen Kühler einbauen.

aber sach mal...
wie schafft man es eine Grafikkarte innerhalb so kurzer Zeit in so nen wiederlichen gelben Teint zu hüllen?

sowas hab ich noch nicht gesehen
und auch meine Karte kommt leider aus nem Raucherhaushalt (riecht man am Kühler :fresse: )

Ich rauche nicht, der "gelbe" Teint is wahrscheinlich einfach nur Staub. Die Cam is halt ned so gut und viel Staub ist das auch nicht, täuscht also ;)

hey ich könnt mal gucken ich hab ne x800 und die schrauben dürfte ich nocha lle haben, ich seh mal nach...

hab welche gefunden, kannste bitte mal ein bild von einer schreibe machen, ich hab hier uiemlich vile rumliegen.

Cool, ich häng mal en paar Bilder an.

schade, auch die 9800XT hat dir schrauben.
so eine hatte ich letzte woche entsorgt.

sicher? Is da nicht so nen kleiner Steckkühler drauf?

Doch nicht eine funktionierend in den müll geworfen? :hmm:
Selbst für defekte gibts bei Ebay noch gut Geld.. Ein PC Laden dürfte solche Schrauben haben, wenn Sie zB auf Kd Wunsch einen anderen Kühler einbauen.

Auch ne Möglichkeit, danke, aber wenn donpaul welche hat, hats sich schon erledigt.

Anhänge

• schraube2.jpg
    schraube2.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 66
  • schraube3.jpg
    schraube3.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 48
ne, sorry sind andere was ich hier hab, aber falls ich solche find, sag ich dir bescheid.
MfG DonPaul

Schade, dann geht die Suche weiter, dennoch danke ;)

Ja hat die x800 dann ganz andere Schrauben oder hast du einfach nicht die, die den GPU-Kühler halten?

also meine hat ganz andere, ist ne asus, aber ich hab hier noch nen haufen anderer schreiben rumliegen, wenn ich eine find die aussieht wie deine schreib ich dir ne PN.
MfG DonPaul

Suche leider immer noch, hat keiner was für mich?

Es ist zum verrückt werden, alle meine Kollegen haben Nvidia im "Schraubenladen" find ich keine identische Schraube und von den abertausend hier angemeldeten Usern will/kann mir auch keiner helfen...

Vllt gibbet ja doch welche die mir helfen könnten? (sry falls ich nerv)

Ich hab noch Schrauben von ner Poweercolor X850XT.... die sind aber auch nicht identisch zu deinem Bild. Meine sind knappe 1cm lang (so 8-9mm) und auch mein Gewinde sieht feiner aus... kann mich aber auch täuschen.

Federn habe ich gar keine mehr.... glaube auch nicht, das welche beim Originalkühler dabei waren.

In der Tüte mit den Schrauben sind welche mit normalem Kopf und eben wie die auf deinem Bil, also mit einem kegelförmigen, versenkbarem Kopf...

Die schrauben brauche ich nicht mehr wirklich.... ist der AC Silencer drauf und wenn die Karten kaputt geht, wird sie mit dem Silencer versteigert oder verkauft.... oder sie werkelt eben ewig damit weiter ;)

Weiss ja nicht ob dir das hilft. Aber zur Not schreib mir ne PM...

Hätte da noch ein Kompletten Kühler-Satz einer X1800, mit schrauben, fixierungs Platte usw.

Preis usw. hab ich dir per PN geschrieben!

greetz

Master-T

Ok, vielen Dank! Hab jetzt 2 Optionen, wird schon klappen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh