• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

hat Seagate 7200.9 sataII S.M.A.R.T.???

koptrop

Enthusiast
und zwar wollte ich meine beiden 7200.9er die im raid0 array laufen mit hddlife pro testen, leider kommt die fehlermeldung das ich keine platte mit s.m.a.r.t habe....
was ist das über haupt genau?? irgend so ein festplattenschutz oder festplattendiagnose die von der platte unterstützt sein muss?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

Das ist eine Diagnose-Möglichkeit für die Festplatten. Alle neuren Festplatten haben das, aber bei einem RAID ist das SMART normalerweise nicht ansprechbar.
Du kannst die Platten nur testen, wenn sie ohne RAID am Controller stecken.

P.S. einen Test sollte man am besten mit dem Tool vom Festplattenhersteller machen - das kennt die Platten am besten.

Jens

ok thx
wollte nur mal gucken wie warm meine platten werden, das hat sich dann mit raid wohl erledigt:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh