Hat jemand schon G.Skill F1-3200BIU2-2GBHX RAM?

P!X3l

Semiprofi
Hiho,

wollte mir entweder den G.Skill oder den OCZ RAM holen. Da aber der
G.Skill "ein wenig" günstiger ist und auch Infineon Chips hat, sagt der mir mehr zu.

Hat vielleicht jemand hier den G.Skill RAM schon gehabt? Über OCZ liest
man hier ziemlich viel, aber bei den oben genannten G.Skill RAM fehlt es mir noch an Usererfahrungen.

EDiT:
http://www.geizhals.at/deutschland/a171709.html

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.forumdeluxx.de/forum/search.php?searchid=1643712

Ich habe fast in alle Threads etwas reingeschrieben, dort gibt es aber keine Ergebnisse zu den Speicher.

EDiT:
Um es zu verdeutlichen ich suche F1-3200BIU2-2GBHX
und keine
F1-3200PHU2-2GBZX
F1-3200USU2-2GBHS
F1-4000USU2-2GBHZ

Die anderen interessieren mich nicht.

EDiT²:
Meinst du vllt den OCZ Vs G.Skill Thread? Den kenne ich auch, aber dort wird über den falshcen G.SKill Speicher gesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
@Masterblaster
Da habe ich auch mitgeschrieben, aber niemand hat dort die G.Skill mit Infineon Chips selbst getestet.
Mir fehlen Praxiserfahrungen, Theorie gibts genug.

@Desert Igel
Ich habe h-h-e schon eine PM geschrieben, ob er pretestete G.Skill mit Infineons hat.

Hi!

ich hab mir heute mal die

G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200BIU2-2GBHX

und

G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX

bestellt.
müssten eigentlich mitte bis ende der woche da sein.
dann wird natürlich erstmal ordentlich getestet.
wenn ich mehr weiss schreib ichs natürlich ins forum.

ach ja hatte mir am freitag

G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ

bei K&M geholt, und 2 Stunden später wieder zurückgebracht...
war etwas enttäuscht.
die machten gerade mal gute 250MHZ bei 3-4-4-8 mit.
260MHZ waren nicht mehr möglich. egal ob mit 2,5v oder 2,8.
die samsungs scheinen wohl allgemein nicht auf spannung
anzusprechen, ist bei den TCCD´s auch so gewesen.

mit besseren timings wäre
ich zufrieden gewesen, aber so :-( naja... samsung ist und
bleibt halt doch der high latency hochtaktungsspeicher.
(mein ich jetzt nicht negativ, mir persönlich waren tccd´s immer
lieber als high voltage ram)

mal schauen was die 2 neuen g.skills so reissen.
aber sagt mal... auf den

GBHX und GBZX sind doch infineons verbaut?

da scheiden sich wohl noch die geister... es gibt manche die behaupten, auf den GBZX seien hynix drauf.
kann ich mir aber nicht so recht
vorstellen.
die würden ja überhaupt nicht auf dem dfi in fahrt kommen.

Das stimmt wahrscheinlich, GBZX sind mit Hynix bestückt und
HX sind mit Infineons. Ich bin auf jedenfalls ziemlich gesannt, wie bei dir die HX gehen.

naja bei meinem glück... nach der enttäuschung von den HZ könnte ich eingentlich auch mal glück haben.
oder vielleicht erwarte ich zuviel...
ist schon ne umstellung von 2x512mb TCCD@290Mhz (und die gehen bis 310MHZ) auf 2x1gb.
muss man seine takt bzw. timingerwartungen ein wenig niedriger setzen.

und hast dich du jetzt schon entschieden, was für welche du nimmst?:coolblue:

P!X3l schrieb:
Das stimmt wahrscheinlich, GBZX sind mit Hynix bestückt und
HX sind mit Infineons. Ich bin auf jedenfalls ziemlich gesannt, wie bei dir die HX gehen.

joa, würde mich auch mal interessieren ob sich die 50-60 euro mehr lohnen im Gegensatz zu den ZX.
OK du hast ein DFI wo die Hynix nicht so gut gehen, doch in meinem Fall ist es laut meiner Recherchen genau anders herum was mein Board betrifft.
Ich denke ich werde im Gigabytethread mal ne anfrage auf RAMerfahrungen machen.
Ich wünsche dir trotzdem glück:hail: . Ich hoffe es lohnt sich noch bis anfang nächsten Jahres, wenn die neuen PC2 Riegel fürn M2 Sockel rauskommen. Im Prinzip werden komplett neue SYS auf die Beine gestellt. Ich möchte eigendlich auch nen neuen Ram, bin mir aber mittlerweile unschlüssig ob ich nicht doch lieber warten und Geld sparen soll.:rolleyes:
Oder trotzdem jetzt noch das Beste aus und für sein SYS holen-leute mit kohle vorschicken und alles neue testen lassen und später dann das beste rauspicken:drool:

Wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen, da ich auch ne Frage zu einem Kit von G.Skill hab, danke. ;D

Es handelt sich allerdings um dieses F1-3200PHU2-1GBNS hier.

Laut dieser Seite sollen da Winbond UTT drauf sein.
Allerdings hab ich auf keiner anderen Seite, die gleiche oder überhaupt eine Information dazu gefunden.

Nur zu den F1-3200PHU2-1GBZX und da sollen laut XS, Micron 46V32M8 -5B G (?), Mosel Vitelic 5ns (?), drauf sein.

Ich gehe jetzt eher davon aus, das auf den NS mal kurz die UTTs drauf waren, wie bei den Buffalo/VT Kreton/usw. drauf waren.
Und mittlerweile irgendwas anderes drauf ist, den die Default-Timings von 2.5-4-4-8, sind ja auch nicht gerade der Hammer. ^^

romeon schrieb:
Das wurde meines Wissens nie bestätigt. Momentan deutet wieder vieles auf Infineon hin.

warum? gehen die jetzt besser wie vorher aufm DFI?
sone art DIESEL-RAM:lol: der braucht erst mal seine Zeit bis er besser läuft:lol:
Spaß beiseite:
Stimmt schon, dass es nicht bestätigt wurde, doch anhand der Kürzel die sich auf den RAMs befinden und anhand der Tatsache, dass Hynix nicht sooo gut aufm DFI laufen kann man doch eigendlich davon ausgehen-oder irre ich mich da??

@Tomahawk
also das ist somit dann die 5. Version des Riegels.
Laut der Kürzel wie wir erdacht haben, herausfinden zu können welcher chip verbaut ist sollten da Hynix drauf sein. Versprechen kann man da natürlich nix.
F1-3200PHU2-1GBZX

H-rot für Hynix und und U für UCCCs oder halt UTTs - hmm
jedenfalls interessant

@ Grinse: Ich hab mal ne Mail an einen Shop in meiner Nähe, die den Ram führen geschickt.
Ebenso noch einen PM an Kakaroto (G.Skill), ich hoffe mal es kommt etwas Licht ins Dunkel.

Aber das mit dem "H" stimmt schon, F1-4000PHU2-1GBLA = Hynix D5 or D43, leider.
Ebenso das die G.Skill, wo sicher Winbonds drauf sind so heissen: F1-3200BWU2-1GBGH.

Ich hoff trotzdem mal das beste. :fresse:

t0m4h4wk schrieb:
@ Grinse: Ich hab mal ne Mail an einen Shop in meiner Nähe, die den Ram führen geschickt.
Ebenso noch einen PM an Kakaroto (G.Skill), ich hoffe mal es kommt etwas Licht ins Dunkel.

Aber das mit dem "H" stimmt schon, F1-4000PHU2-1GBLA = Hynix D5 or D43, leider.
Ebenso das die G.Skill, wo sicher Winbonds drauf sind so heissen: F1-3200BWU2-1GBGH.

Ich hoff trotzdem mal das beste. :fresse:

PC4000 PHU2 wenn das wirklich Hynix sind dann sollten die bei mir ja richtig gut gehn wenn ich schon die PC3200 auf 260Mhz bekomme :fresse:

Naja, bei HX ist man sicherer, dass es Infineon sind ;)
@t0m4h4wk
Es ist nicht bewiesen, ich glaube jedoch daran und atm spricht alles dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@P3t
wo kann man sich denn so viele RAMs bestellen und die gebrauchten dann wieder zurückgeben???
Das hört sich ja an wie bei OTTO - ich probiers mal an und wenns mir nicht gefällt schicke ich die zurück. hmmm
Zahlst du die denn vorher oder nachher? Was sagste denn wenn du die wieder zurück gibst? Alles kacke -läuft nicht oder wie???

P!X3l schrieb:
Hat vielleicht noch jemand HX RAM?

warum möchtest du denn 60 euro mehr ausgeben für RAMs die vielleicht 10mhz mehr schaffen? Teste sie doch einfach wie P3t:bigok:

wenn sich dieses OTTO System bestätigt, dann mache ich das auch:coolblue: :drool:

Ich glaube er verkauft die dann im Forum oder so?

Ich empfehle dir auf jeden fall nicht ram zu kaufen, den zu testen und schlechten zurück zu schicken,
das kann ganz teuer werden...

Zuletzt bearbeitet:
das sind 2 bestellungen:hmm:
1x das eine paar G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200BIU2-2GBHX
und 1x das andere paar G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
ich teste halt und das andere paar werd ich wieder verkaufen
oder zurückgeben mal schauen...
Und die G.SKILL DUAL PC500 Kit F1-4000USU2-2GBHZ
habe ich mir letzten freitag geholt, dann aber wieder zurückgegeben.
das wurde auch so abgesprochen ich sagte, ich will sie erstmal testen. sie meinten, das wäre ok.
es ist nur so, ich will nicht so viel kohle zahlen für etwas womit
ich später wieder unzufrieden bin.
wenn dann will ich das geld schon sinvoll investieren.
:bigok: hab ich mich jetzt genug gerechtfertigt vor dir? :haha:
just fun...

P!X3l schrieb:
Ich glaube er verkauft die dann im Forum oder so?

Ich empfehle dir auf jeden fall nicht ram zu kaufen, den zu testen und schlechten zurück zu schicken,
das kann ganz teuer werden...

ich jetzt nix verstehen?:rolleyes:

Wenn du dir immmer RAM kaufst und nur guten Behälst und den schlechten zurück an den Laden schickst.
Die freuen sich nicht gerade und machen Minus und könnten dich verklagen.

achso meinst du das...:bigok:
nein, ich schicke so gut wie nie hardware zurück, ausser sie ist defekt.
wiegesagt ich weiss noch nicht was ich damit machen werde.
und ich denke mal beide riegelpaare
werden sich nicht viel nehmen. vielleicht behalte ich auch das
andere paar.
baue gerade einen htpc zusammen... oder verbau
sie in mein 2. system und die alten dann in den htpc...
usw usw...die werden bestimmt irgendwo verwendung finden:fresse:

@p3t
k&m hat sie dir einfach umgetauscht!
mach sowas nicht in köln ich würde sie dir nie zurücknehmen! ;-)
Wundert mich deswegen sehr stark!
Genau aus diesem grund hasse ich das fernabgesetz, da man gebrauchte ware bekommen könnte!

naja is halt nur meine meinung!
CU
relaxer

P3t schrieb:
achso meinst du das...:bigok:
nein, ich schicke so gut wie nie hardware zurück, ausser sie ist defekt.
wiegesagt ich weiss noch nicht was ich damit machen werde.
und ich denke mal beide riegelpaare
werden sich nicht viel nehmen. vielleicht behalte ich auch das
andere paar.
baue gerade einen htpc zusammen... oder verbau
sie in mein 2. system und die alten dann in den htpc...
usw usw...die werden bestimmt irgendwo verwendung finden:fresse:
nunja, wenne die Kohle hast isset ja in Ordnung.
Die ZX haben aber Hynix drauf die aufm DFI schlecht gehen sollen. Wenne sie nicht mehr magst, dann kannste sie ja mir abdrücken:love: lieb guck+blinzel, denn ich wollte sie mir eigendlich zulegen.-wenn nicht mal wieder was im Haushalt kaputt gegangen wäre-diesmal der Fernseher:rolleyes: -deswegen wirds wohl erst Weihnachten .

Grinsemann schrieb:
Die ZX haben aber Hynix drauf die aufm DFI schlecht gehen sollen.
War das nicht eine Mutmaßung, die sich zwar hartnäckig als Gerücht halten mag, aber dennoch in keinster Weise bestätigt wurde?

ReLaXeR schrieb:
@p3t
k&m hat sie dir einfach umgetauscht!
mach sowas nicht in köln ich würde sie dir nie zurücknehmen! ;-)
Wundert mich deswegen sehr stark!
Genau aus diesem grund hasse ich das fernabgesetz, da man gebrauchte ware bekommen könnte!

naja is halt nur meine meinung!
CU
relaxer

ja war kein problem. ich hab sie im laden geholt und mit ihm
ausgemacht, dass ich die testen will und wenn ich unzufrieden bin
umtauschen kann.
die sind da eigentlich ganz kulant. ansonsten muss ich sagen,
halt ich nicht so viel vom K&M. zumindest nicht von dem
bei uns. sind immer recht unfreundlich oder zumindest die meissten.
und oft unwissend. beratung braucht man keine erwarten, man muss schon genau wissen was man will.
mit dem fernabsatzgesetz, hast du recht.
es gibt bestimmt genügend
leute die fast ausschliesslich das zeug zum testen bestellen.
ist natürlich auch nicht i.o.
aber mal ehrlich... is nur so ne überlegung. wenn man ein produkt
kauft, warum sollte man das nicht testen können bzw. bei nichtgefallen zurückgeben können? ein wenig was ist schon dran.
das soll jetzt nicht heissen, dass ich das befürworte, aber man kauft halt nunmal nicht gerne die katze im sack. nur ist halt immer so...
es gibt sogut wie überall leute die es übertreiben müssen. und das
wiederum finde ich *schei*

Hmm ein wenig hast du sicherlich recht!
Also klar möchte man gerne etwas ausprobieren, klar keine frage, dass verstehe ich. Mir geht es da nicht anders. Wenn ich aber tagtächlich kunden höre, die mal eben so ein netzteil oder eine grafikkarte kaufen wollen um zu hause zu testen, worin deren fehler besteht und dann einen Umtausch verlangen, weil es vielleicht doch nicht an der grafikkarte liegt, sorry aber sowas geht nunmal nicht! Die sachen kommen teilweise in einem so misshandeltem Zusatnd zurück, dass man sich echt fragt was die leute damit machen.
Du darfst nicht vergessen, dass sowas einfach keinem anderem kunden mehr angeboten werden kann.
Es gibt sicherlich Shops, die echt eine miese Politik haben, aber man sollte sich auch mal die frage stellen wieso?! Zum einen, weil Kunden echt verdammt dreist sein können und sich zum teil echt ne menge erlauben. Auf der anderen Seite gibt es auch Shops die kunden wirklich abzocken!
Jeder Laden hat sicherlich auf der einen oder anderen Seite seine fehler keine Frage.
Zu K&M kann ich nur folgendes sagen. Wir sind schon recht kulant wenn ich echt manchmal sehe was wir alles zurücknehmen. Jeden Tag verlässt locker eine Palette den Laden mit angeblich defekten teilen. Wenn wir zeit haben und der laden nicht voll ist, checken wir auch kurz die Sachen. Ganz ehrlich zu 95% erzählen uns die Kunden, dass es defekt ist, was sich als falsch herausstellt! Es sind meistens schlichtweg fehler seitens des Kundens.
Heute hatten wir jemanden der seine Platine ohne Abstandhalter verbaut hat und diese zerstört hat. Und der war echt der meinung wir seien schuld und müssten es tauschen.
Fakt ist doch mal, dass man einfach auch ein wenig know how vom kunden erwarten muss, ansonsten sollten diese zu Aldi gehen.

Das mit deinen Speichern freut mich, dass K&M so kulant ist! Ich kann dir nur sagen, dass dies bei uns absolut ausgeschlossen ist, da der zurückgegebene Speicher schlichtweg funktioniert!

Naja wie auch immer. Im gesamten sind viele ungeschult und haben keine ahnung leider. Da geb ich dir recht, dies trifft gott sei dank nicht auf unsere Filiale zu.

Aber mal ganz ehrlich das wichtigste ist immer der ton, denn der macht die musik!
Aber P3t finds gut, dass es bei dir so geklappt hat!
Werd mir mal die GSkills mal angucken! ich habe zur zeit die OCZ 4200 Platinium TCCD verbaut. Die laufen echt kagge auf dem DFI. Die brauchen fast 3 Volt um stabil zu laufen, echt zum kotzen. Die gehen auch zurück an OCZ, RMA ist schon klargemacht!

Welchen 2GB speicher würdest du denn bevorzugen für Ocen. Würd mich mal interessieren, weil jeder immer was anderes sagt bezgl GSkill und OCZ!

so long...
relaxer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh