Hat jemand Erfahrungen mit Display-Rep.?

kalest

Neuling
Hiho,

nu iss es soweit! Das Acer 1200 von meiner Freundin ist kaputt (wohlgemerkt nach 5 Jahren erster defekt!)! Ich konnte den Fehler schon verifizieren, das Display erzeugt nen kurzen. Hat jemand Erfahrungen mit Reparaturen dieser Art? Wie teuer könnte das wohl werden? Lohnt sich da nicht gleich ein Neukauf?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

Gruß,
kalest

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an ...

Wenn es definitiv ein Wackelkontakt ist?!
Oder ein Kurzschluss wird temporär verursacht?!

Dann wird es nicht so teuer werden. Dann nimmt ein Techniker das Display auseinander bzw. legt die Verbindung zum Notebook offen. Und überprüft das Display. Vllt hat nur ein Kabel ab und zu eine Verbindung zu einem Metallteil etc.

1Std - 1 1/2 Std Arbeitszeit. Kommt dann auf den Stundenlohn an.

ca. 70€-150€

Die Kosten für ein Tausch des Display hängen von dem verbauten Display ab.

Hier würde ich zwischen 250€-550€ rechnen.

Gruß

Danke für die Antwort!

Also der Fehler ist reproduzierbar! Sobald du mit nem Finger vor der Rahmen Tippst, geht die Kiste einmal aus und startet neu! Wir geben das Teil heute ab und lassen uns nen Kostenvoranschlag machen!

Gruß, kalest

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh